DropDownMenuX: Probleme mit der Position des DropDwons

  • Guten Tag,
    Ich arbeite zur zeit an einer Homepage mit einem DropDwonMenu. Ich benutze da, ein Javascript, das sich DropDownMenuX nennt.

    Gut ich habe viele Probleme, dass sich die Position des Dropdowns bei Firefox und Opera, beim Verändern der Größe des Fensters, verschiebt.
    Bei Firefox wird außerdem das Menu beim ersten Öffnen der Page ganz oben am Fenster geziegt. Nach dem Aktualisieren ist es an der richtigen Position.
    Bei Opera wird es beim ersten Öffnen garnicht gezeigt, weil das iFrame die Menus verdeckt und nach dem Aktualisieren wird es an einer komplett anderen Stelle angezeigt.
    Der Fall mit Opera passiert nur wenn es online ist,.... lokal bleibt es verdeckt, beim Aktualisisern bleibt es verdeckt. Ich habe mal einen Leerraum zwischen Menuleiste und iFrame eingefügt, dann hat es gefunzt nur, dass es sich verschoben hat beim Fenstergrößeverändern.

    Das Problem habe ich kurzfristig gelöst, indem ich die CSS-Eigenschaften für die "section", also das was runterfährt, für Position: von absolute ins inherit verändert habe. Dann wurde das DropDownMenuX in allen drei Browsern (IE,FireFox,Opera) korrekt angezeigt.

    Doch der nächste Bug war, dass nun der iFrame unterhalb des Menus sich verschoben hat, je nach länge des Menus. Und zusätztlich war es nicht mehr möglich von einem vertikal heruntergefahrenes Menu noch einen Block horizontal zu erweitern. Deshalb hab ich jetzt die Position in absolute wieder zurückgesetzt, und nichts ist gelöst.

    Wer kann mir BITTE helfen......

    Die aktuelle version ist jetzt mit Position:absolute; und ohne Leerraum.
    http://www.vjusic.net

    mit freundlichen Grüßen
    vjusic