• Ich habe gerade meine 1.Website erstellt...nun habe ich viel im Internt gelesen das man doch CSS verwenden solte...Würdet ihr mir empfehlen meine Seite komplett umzuschreiben oder würdet hr es an meiner Stelle nicht machen?

    Bei meiner Website hab ich noch ein 2.Problem...ich hab immer 2Broswer zum Testen benutzt (IE und Firefox)...nun wird diese Seite total unterschedlich dargestellt...für welchen Broswer wäre es sinnvoll die Seite zu optimieren?

    LG Tine

  • Moin!

    Also wenn die Seiten unterschiedlich dargestellt werden, dann solltest du tatsächlich CSS beenutzen, dadurch werden die Unterschiede meistens so gering, daß sie nicht auffallen.

    Die Frage für welchen Browser würde ich an deiner Stelle gar nicht erst stellen, denn wenn du dich für einen entscheidest, dann vergrätzt du die User mit den verschiedenen andern Browser, es gibt mehr als zwei ;)

    Ein HP sollte in allen Browsern vernünftig angezeigt werden, das ist aber leider seht oft nicht der Fall, weil die meisten User mit Windows den IE auf ihren PC bekommen jaben. Der 0815-User benutzt den weil es praktisch ist - über Gefahren durch das Internet machen sich die meisten leider keinen Kopf.

    Ich surfe ausschließlich mit Mozilla-Browser, z.B. dem Firefox.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • 1. ja das ist sinnvoll - ich habe im tutorial forum ein tutorial geschrieben - das sollte dir weiterhelfen.
    2. man sollte seine website für internet explorer und firefox optimieren