Webdesign => Kreativer Tiefpunkt!

• Hallo Leute!

Folgendes Thema, soll ein Webdesign + Programmierung erstellen für ein Unternehmen. So in ca. 2 Wochen.
    Es soll für ein Bekleidungshaus sein.

Mein Ziel:
    - Ein Sehr Gutes Design.
    - Als Grundstein der Inhalte Typo3

Typo3 ist für mich kein Problem, also es muss ein solches System her aufgrund der aktualisieren, da diese vom Unternehmen selber gepflegt werden soll.
    Darum versuche ich das Design direkt so vorzubereiten, dass ein geeignetes Typo3 Template herauskommt.

Wenn man es so betrachtet, soll in der oberen Kurve das Main Menü, da wo Header steht erscheinen die Subtitles der jeweiligen angklickten Seite. Im linken Bereich unter dem Logo erscheint das Untermenü (entrylevel 1), also man klickt auf einen Menü Punkt oben und links erscheinen dann die Menüpunkte, mitte unter HEADER halt der CONTENT und im Rechten Bereich nochmal ein 2. CONTENT der separat bearbeitet wird. Unter Intern ein 3. Menü, mit sowas wie kontakt, impressum, sitemap etc.

Die Typo3 konfiguration ist kein Problem, halt nur das Design, das macht mich verrückt.
    Sitze nun schon sehr lang dran und es will nix vernünftiges bei raus kommen, was bisher schon herausgekommen ist, hab ich angehangen.

Was meint ihr? Was kann ich daraus machen? Komplett Neu?

Mir gefällts bislang überhaupt nicht...

Über ein paar Anregende Meingen würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Daniel

• hmm die farben gefallen mir eigentlich ganz gut, ich würde den strich mit header wegnehmen und vll ein kleines logo in den "richtigen" header packen
    ausserdem würde ich dieses gorsse internbild wegmachen und noch irgendwie akzente setzten (rot? )

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Zitat von BendOr

hmm die farben gefallen mir eigentlich ganz gut, ich würde den strich mit header wegnehmen und vll ein kleines logo in den "richtigen" header packen
    ausserdem würde ich dieses gorsse internbild wegmachen und noch irgendwie akzente setzten (rot? )

Hi Bend0r,

danke für deinen Kommentar...
    also, die Farben hab ich bisher so gemacht, weils das Logo Orang ist, also oben links ist das Logo, habs nur verdeckt ;) ... wie meinst du das mit dem grossen internbild? und dem akzent? Ich versuceh irgendwie noch Rot mit reinzubringen, da die Werbung von denen immer Rot ist.

greetz

• links unten in der anvigation die rote frau unter der intern steht : )
    rot reinbringen...hmm... da hab ich im mom auch keine idee^^

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• also mir gefällt der Entwurf...
    Zumindest von den Mädels her! :)

Ist das beabsichtigt, dass die unterer einen solchen hässlichen dunkelorangenen Ragmen hat?
    Das würde ich mal sauber wegmachen!

Aber sonst sieht das eigentlich schon gut aus!

Ach ja, der Kasten fürs Firmenlogo ist auch ned wirklich schön!
    Des macht die ganze Seitenstruktur kaputt,
    weil der so billig aufgesetzt wirkt!
    Würd ich irgendwie anders lösen!

• Zitat von CHIEFmaster

@ Mülla: gehört die Seite, auf die du in der Signatur verlinkst dir?
    Wenn ja, mach mal SOFORT ein IMPRESSUM drauf!
    Das kann sonst böse ins Auge gehen!!!!!!

Ja, die gehört mir... Impressum sollte da nicht notwendig sein, wozu? Da ich keine Links außerhalb habe, sowie nichts kommerziell anbiete brauch ich keinen Disclaimer oder sonstiges...
    Außerdem ist die Seite eh bald off...

• weils geschafft wurde, stromberg wird weiterleben, hab mit mülla gechattet und das jetzt so verstanden, dass es ne 3. Staffel geben wird

Maybe this world is another planet's hell