Hallo Leute!
Folgendes Thema, soll ein Webdesign + Programmierung erstellen für ein Unternehmen. So in ca. 2 Wochen.
Es soll für ein Bekleidungshaus sein.
Mein Ziel:
- Ein Sehr Gutes Design.
- Als Grundstein der Inhalte Typo3
Typo3 ist für mich kein Problem, also es muss ein solches System her aufgrund der aktualisieren, da diese vom Unternehmen selber gepflegt werden soll.
Darum versuche ich das Design direkt so vorzubereiten, dass ein geeignetes Typo3 Template herauskommt.
Wenn man es so betrachtet, soll in der oberen Kurve das Main Menü, da wo Header steht erscheinen die Subtitles der jeweiligen angklickten Seite. Im linken Bereich unter dem Logo erscheint das Untermenü (entrylevel 1), also man klickt auf einen Menü Punkt oben und links erscheinen dann die Menüpunkte, mitte unter HEADER halt der CONTENT und im Rechten Bereich nochmal ein 2. CONTENT der separat bearbeitet wird. Unter Intern ein 3. Menü, mit sowas wie kontakt, impressum, sitemap etc.
Die Typo3 konfiguration ist kein Problem, halt nur das Design, das macht mich verrückt.
Sitze nun schon sehr lang dran und es will nix vernünftiges bei raus kommen, was bisher schon herausgekommen ist, hab ich angehangen.
Was meint ihr? Was kann ich daraus machen? Komplett Neu?
Mir gefällts bislang überhaupt nicht...
Über ein paar Anregende Meingen würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Daniel