Was schenkt man einer frau zum geburtstag????

• hallo

am 30. hat becci geburtstag..

da ich sie noch nicht sooo lange mega kenne frage ich mich: was will sie zum geburtstag?

das naheliegenste war ja sie zu fragen...

antwort: weiß ich nicht. aber eine rose wäre ok.
    meine gegenfrage: eine rose? bischen wenig oder?
    antwort: kannst mir auch ein straus rosen schenken
    frage: ja und was noch? ist ja noch nicht sehr viel.
    antwort: keine ahnung

und nun steh ich da nur noch wenige tage und ich weiß nicht, was ich ihr schenken soll :cry:

sie braucht zwar neue bettkissen aber da sie eine neue bettcouch braucht (das alte bett quitscht, und wenn dann die eltern nebendran sind... :oops: :oops: :oops: ) *räusper* und die auch bekommt weiß ich natürlich nicht ob sie dann automatisch neue kissen bekommt...
    parfüm hat sie auch genug und ringe hat sie auf jedem finger einen *lol* sie meint zwar, dass es was besonderes wäre, wenn dann einer von mir dabei wäre und sie ihn dann im notfall auch alleine am finger tragen würde, aber ich finde es währe nichts einmaliges da sie ja schon eine menge hat.

ein plüschkissenherz wollte ich ihr so mal schenken und nicht zum geburtstag.. und nun weiß ich net weiter :!:

hilft mir bitte :!:

• Erstmal zur dickgedruckten Frage: Was will sie zum Geburtstag

Frauen lieben es, wenn man ihr die Geschenke romantisch überreicht, da ist es fast egal, was es ist. Ich denke mal, Becci ist Deine Freundin, richtig?. Die Idee mit dem Ring (Die meisten Frauen lieben Schmuck) und den Rosen kombiniert schon gar nicht schlecht. Außerdem kannst Du ja noch einen Kuchen backen.

Wohnt sie zu Hause bei Ihren Eltern? Willst Du sie schon morgens überraschen? Hat sie eine Art Gabentisch, den man mit den Rosen schmücken könnte? Dann würde ich ihren Platz am Tisch liebevoll mit Rosen und Kerzen (Teelichter) schmücken und eine Spur von ihrem Zimmer zum Gabentisch legen. Rosen und Teelichter abwechselnd. Unter den Teelichtern sollte Alupapier geklebt sein, damit der Teppich darunter nicht leidet. Ich hab das Alupapier meist zusätzlich als Herz zugeschnitten. Dann natürlich die Kerzen entzünden und sämtliches Licht in der Wohnung löschen. Wenn Du sie dann zum Tisch führst, dann sind die Geschenke meist überflüssig. Naja, fast ;-).

Okay, wenn das jetzt zu überkandidelt war, bei mir hat es immer funktioniert.

Aber ich lasse mir euch gerne noch etwas anderes einfallen. Musst nur Bescheid sagen ;-).

Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

• Also wenn ich mir Wackels Vorschlag so als Frau durchlese ... *nick* da ist das Geschenk als solches wirklich schon fast egal! :D

Ein Ring vom Freund ist übrigens tatsächlich was anderes als ein anderer x-beliebiger Ring, den man sich selber kauft. Aber auch anderer Schmuck - ein Kettchen mit Anhänger etwa (oder auch nur ein Anhänger, kommt halt drauf an, was Du ausgeben willst) - kommt im allgemeinen gut an.

Im Prinzip heißt die Devise: Etwas, das zeigt, daß man sich viel Mühe gibt und Zeit investiert. Denn Zeit und Aufmerksamkeit ist das kostbarste Gut, das man heutzutage verschenken kann. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• :smilie082: Soviel Geld gibst Du für ein Geburtstagsgeschenk aus? *SCHLUCK* Also mir wäre das nicht recht, muß ich ganz ehrlich sagen. Schließlich will ich nicht bestochen/gekauft/bezahlt werden!

Bei uns sind solch teure Geschenke nicht üblich, hätte sich (früher) auch niemand leisten können! Ich persönlich trage (außer zu Tracht bzw. Dirndl) auch keinen so teuren Schmuck aus Angst, ich könnte ihn verlieren. Aber da sind viele Frauen anders, ich weiß.

*sich gerade über das Gehalt eines gewissen Azubis Gedanken macht*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• lol naja mir gehts ja nicht ums geld..

will ihr nur etwas gescheites schenken :?

muss ja schauen was der ring und schmuck so kostet.. bei 20 € biste da wohl kaum dabei. sollte ja reines silber sein oder? (gold mag se eh net)

und mein gehalt? unter 500€ das is ja klar :wink:

wenn ich sowas höre im norden da sagte eine: "wir bekommen da oben auch nicht so viel wie ihr... lass es mal gut sein und nehm 2000€" ich dann nur :shock: :shock: :shock:

im dem sinne überbezahlt bin ich net ;)

• Also Silber ist nicht soo teuer. Ich selber trage auch nur Silberringe (925er) und hab meine jetzigen bei einer Juwelierin gekauft. Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber soweit ich mich erinnere habe ich damals pro Stück zwischen 30 und 50 DM gezahlt. Allerdings hab ich keine Steine in meinen Ringen (weil ich die nicht mag), sondern sozusagen figürliche Ringe. Einmal zwei ineinander verschlungene Schlangen und einmal drei Schildkröten. Richtig schön schwer und stabil (hab früher meine Ringe beim Zupacken immer verbogen, bis sie brachen) in Alt-Silber.
    Wenn Du natürlich kleine Diamanten verschenken willst, kannst Du jede Menge Geld dafür ausgeben. ;)

• Zitat von Carolyn

Also Silber ist nicht soo teuer. Ich selber trage auch nur Silberringe (925er) und hab meine jetzigen bei einer Juwelierin gekauft. Ist zwar schon ne ganze Weile her, aber soweit ich mich erinnere habe ich damals pro Stück zwischen 30 und 50 DM gezahlt. Allerdings hab ich keine Steine in meinen Ringen (weil ich die nicht mag), sondern sozusagen figürliche Ringe. Einmal zwei ineinander verschlungene Schlangen und einmal drei Schildkröten. Richtig schön schwer und stabil (hab früher meine Ringe beim Zupacken immer verbogen, bis sie brachen) in Alt-Silber.
    Wenn Du natürlich kleine Diamanten verschenken willst, kannst Du jede Menge Geld dafür ausgeben. ;)

das wären ja gerade mal 25€ :shock: naja kleine dimanten nur wenn sie nicht sooo mega viel kosten soll ja ein geburtstagsgeschenk sein und NOCH kein verlobungsring von daher :wink:

hm ob die so hart zupackt weiß ich net. glaube eher nciht sie will ja ärztin werden..

danke für die infos

• Andy,

es kommt doch nicht auf den Preis an, sondern auf den Ideellen Wert.

Beispiel wenn auch nicht unbedingt passend:

ich würde mich mehr über ein schönes Bild von meinem Sohn freuen als wenn er losgehen würde mit Männe und mir von seinem Taschengeld ein teures Teil kaufen würde.

Auch ein Ring von "nur" 25 Euro, überleg mal das 25 Euro ja immerhin im Verhältnis zu Deinem Gehalt doch eine Menge sind oder eben fast 50 D-Mark. Außerdem weiß ich das ihr Beiden so lang noch nicht ein Paar seit. Wenn Du also schon jetzt so was teurer kaufst (100 - 200 Euro), wann bekommt sie dann das Geschenk für 10.000 Euro ;) ???

Ich denke mal ein Ring oder ein anderes Schmuckstück für 20 - 30 Euro ist angemessen und dann verpackst Du das Teil eben schön, kauf eine Rose und hänge es dort dran z.B.

• ja stimmt hast ja recht woelfin.

mag vl daran liegen, dass ich kaum was zum geburtstag bekomme und sie z.b von ihren eltern ne bettcouch für 250 € bekommt.. vielleicht wollte ich da einfach nicht dumm da stehen... <- blöder gedanke :roll:

es ist immer gut, wenn man leute im forum haben die einem auf den richtigen weg weißen und man dabei auch noch geld spart :wink:

wobei das geld wieder für meine telefonrechnung draugeht :cry: war diesmal echt viel :shock:

• Zitat von Andy

sie z.b von ihren eltern ne bettcouch für 250 € bekommt.. vielleicht wollte ich da einfach nicht dumm da stehen... <- blöder gedanke :roll:

*kopfschüttel*

Also mal ehrlich warum solltest Du den dumm da stehen ? :shock:

Na gut sie bekommt ein Bett von den Eltern, wie super :) das ist nichts wirklich persönliches, da legt sie sich rein und schläft oder sitzt drauf. Wahrscheinlich ist ihr jetziges Sofa wohl nicht mehr ganz ok., ergo legt man Geburtstag und praktische Nutzung zusammen und kauft zum Geburtstag eine Bettcouch.

Ist so ungefähr wie bei Mini-Wolf, er hat ein paar Kleinigkeiten bekommen, die halt persönlich war (Wert ca. 30 Euro) und bekommt, weil dringend nötig ein "neues" Kinderzimmer, sprich Tapeten, Teppich etc.

Was DU aber suchst ist etwas was von Herzen kommt und somit ganz etwas persönliches ist und da eben reicht auch etwas was nicht so teuer ist, aber eben einen ideelen Wert hat.

Ich muss irgendwo schmunzeln, den den gleichen Talk führe ich fast mit Mini-Wolf (8 Jahre) zur Zeit. Er soll lernen das es nicht auf die Größe oder den Preis ankommt, sondern auf das persönliche.

Ein Beispiel noch:

Männe könnte mir den teuersten, größten, schnellsten und besten Schnellkochtopf der Welt schenken und wenn das Ding mir 1000 x die Arbeit erleichtern würde: Würde ich so etwas zum Geburtstag, Hochzeitstag oder Weihnachten bekommen, ich würde es Männe um die Ohren hauen ! Freuen tue ich mich aber über das 5,00 Euro super Rosenbadewasser oder ähnliches. Den da sehe ich er hat sich Gedanken gemacht, mir etwas persönlichs ausgesucht und nicht einfach nur durch die Küchenschränke geschaut ob ich noch ein neues Haushaltsgerät brauche.

Also nimms mit viel Gefühl und schenke von Herzen und nicht mit dem Geldbeutel.

Ach mir fällt ein, es gibt doch so Läden wo man Geschenke auch super in Luftballons einpacken lassen kann. Das schaut auch immer sehr schön aus.

• Von den Eltern ist das IMO ein wenig was anderes. Sie unterstützen ihre Tochter finanziell, weil sie ihre Tochter ist, nicht weil sie Geburtstag hat. Der Geburtstag ist nur der Anlaß. Wenn ich überlege, wieviel Zeit meine Eltern schon für mich geopfert haben, für die ich ansonsten einen Handwerker/Möbelpacker/Schneider usw. hätte bezahlen müssen ... :shock:

Nein, mit den Eltern solltest Du Dich wirklich nicht vergleichen, Andy. Sie wird sicher nicht jedesmal dran denken, daß sie die Couch von ihren Eltern geschenkt bekommen hat, wenn sie sich drauflegt. Aber wenn sie den Schmuck von Dir sieht, dann wird sie schon an den Schenker denken. ;) Schmuck ist was seeehr persönliches!

• :lol: Wölfin, ich glaube, unsere Gedanken gehen in die selbe Richtung! ;)

• ach wenn ich euch 2 frauen nicht hätte (wackel nicht zu vergessen) 8)

ich werd ihr nun die ringe schenken wahrscheinlich mit der idee von der woelfin mit den luftballons und dann ums geschenk rum wackels idee :wink:

die ideen sind dann zwar ausgeliehen aber besser wie einfach so hingeknallt oder? :P

außerdem ist der ring ja noch persönlich :wink:

*nochmal bei allen für die tips bedankt knuddel :smilie045: *

• Ideen sammeln ist immer erlaubt, hübsch ausführen mußt Du sie ja selber. ;)

• Die Rosen kannst Du ihr auch so vorbeibringen, da ist es doch egal, ob sie feiert oder nicht.

Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

• Hallo Andy,

ich hab Eure Postings durchgelesen und schließe mich den anderen an. Es kommt eindeutig nicht auf den finanziellen Wert an, sondern nur auf den ideellen. Einen Silberring finde ich auch sehr schön. Vielleicht mag sie ja Herr der Ringe, da könntest Du ihr "den einen Ring" schenken. :wink:

Ich trage persönlich auch nur Silberschmuck, weil er mir besser gefällt und mir Gold überhaupt net steht. :wink:

Und Rosen müssen natürlich sein! Keine Frage! :wink:

Howdy! :D