Hey Leute.
Geht das?
Wenn man seine Hardware in nen Kühlschrank baut? Es gibt ja so kleine Kühlschränke, die sicher gut passen würden.
ng.
Lukas
Hey Leute.
Geht das?
Wenn man seine Hardware in nen Kühlschrank baut? Es gibt ja so kleine Kühlschränke, die sicher gut passen würden.
ng.
Lukas
dann ist eine überhitzung ausgeschlossen
ja, bist du dir da sicher?
dass ne fleischwurst im kühlschrank kühl bleibt is ja klar aber nen PC der arbeitet und hitze erzeugt?
ng.
Lukas
jam ich hab da keine ahnung, aber ein kleiner ja sicher weniger als nen großer und man kann den ja auch immer aus machen, wenn man den PC aus macht
ng.
kannst ja energie Sparklasse A nehmen
ka, jeder hat ja wohl nen kühlschrank zu hause, einfach inne box das ganze und rin damit, eigentlich ne gute idee
ich hab mal irgendwo gelesen, dass mal jemand seinen pc mit öl gekühlt hat
wie soll man sich das vorstellen? ... ne wasserkühlung nur mit öl drin?
nein. ich weiss auch nicht mehr genau wies geht..hatte mal ein bild.
google: http://www.google.ch/search?hl=de&q…3%BChlung&spell
so long - phore
lol!
der hatte seinen kompletten PC
(Mainboard, PCI/AGP-Karten und alles andere, ausgenommen der Laufwerke,
in einem Aquarium voll mit Speiseöl drin!
Der Punkt ist der, dass Öl keinen Strom leitet, und das ganze so realisierbar war!
Der Gag aber an der ganzen Sahce war eigentlich der:
Der hat am Ende zum Test die Teile alle wieder aus dem "Ölbad" genommen
und in der SPÜLMASCHINE wieder gereinigt!
Danach alles gut trocknen lassen, wieder alles zusammengebaut,
und alles funktionierte wieder!!!!!!!
http://www.markusleonhardt.de/wiki/index.php…puter_moischder
(hehe... an was erinnert mich dem seine Seite nur...? *g*)
Zitat von CHIEFmaster
und in der SPÜLMASCHINE wieder gereinigt!
Danach alles gut trocknen lassen, wieder alles zusammengebaut,
und alles funktionierte wieder!!!!!!!
ja, warum solls denn dann auch nichtmehr gehen, wenn kein strom drauf ist kann da ruhig wasser dran ;), gibt dann ja wohl kaum nen Kurzschluss.
ng.
Lukas
Also, wenn mein PC nicht am Stromkreislauf angeschlossen ist, muss ich mir keine sorgen machen, wenn da wasser drüber ausgeschüttet wird?
Ich meine alles, was irgendwie mit Elektrik zu hat, geht kaputt, sobald man es in Wasser taucht.
du musst sicher sein, dass kein reststrohm in der hardware ist, wenn da wasser dran kommt und wenn du später die hardware wieder an Strom anschließt musst du auch sicher sein, dass alles wieder staubtrocken is, dann ist das alles kein problem
ng.
Lukas
Du kannst dir ja aus nen Kühlschrankkompressor eine Kühlung bauen.
keine rechts und kein bock mich anzumelden 0o
Achso es wär ne cascade, du könntest deinen Computer auf bis zu -115 grad und höher runterkühlen
geil ^_°
meiner läuft auch bei +50°C einwandfrei