Ein Klick auf einen Link und mehrere Seiten öffnen sich ????

  • halli hallo
    ersteinmal cooles forum hier !
    nun zu meiner frage ,ich wollte wissen ob es möglich ist in einem link zwei seiten oder auch mehr unterzubringen (sprich ich klicke drauf und es öffnen sich 2 oder 3 neue html seiten gleichzeitig)
    allso nach dem motto:

    hier öffnet sich ja nur eine seite ich würde es aber genial finden wenn sich 2 oder wie schon erwähnt 3seiten öffnen würden .
    wenn es geht ohne java code oder css . (muss dazu sagen bin ein absoluter noob allso sorry sollte ich nen denkfehler haben :wink: )
    wollte einfach nur das mehrere seiten durch einen klick aufgerufen werden und das so einfach wie möglich.
    schoneinmal vielen dank im vorraus
    cu

    p.s: nicht böse sein wenn die frage dumm ist (weiß ja nicht ob es überhaupt geht)

  • Meinst Du jetzt den Seitenaufruf im Frameset oder sollte es eher ein Popup Funktion sein ?

  • Code]


    [zwischen <HEAD> und </HEAD>]
    <script language="JavaScript">

    <!-- Begin
    function loadFrames(frame1,page1,frame2,page2) {
    eval("parent."+frame1+".location='"+page1+"'");
    eval("parent."+frame2+".location='"+page2+"'");
    }
    // End -->

    </script>


    [zwischen <BODY> und </BODY>]
    ...der Linkseite

    [url='javascript:loadFrames('Frame_A', 'page-1.html', 'Frame_B', 'page-2.html')']Load Page 1 & Page 2[/url]


    [url='javascript:loadFrames('Frame_A', 'page-3.html', 'Frame_B', 'page-3.html')']Load Page 3 & Page 4[/url]


    // Hinweis: Anstelle von Frame_A und Frame_B setzen Sie die Namen der Frames ein, die Sie bei der Definition des Framesets gewählt haben. page-x.html steht stellvertretend für die Seiten, die Sie laden möchten.


    so sogen wir mal seite 1 ist google und seite 2 ist yahoo was soll ich wo eintragen ?????????
    frame usw. sagt mir nichts bin eben noob.
    soll ich den namen unten bei page-3.htm eintragen oder wo ???
    oder soll da der link rein ?
    WIE GESAGT ICH HABE DAVON NULL PEIL
    deswegen ja auch die frage pb es nicht leichter geht.
    aber wenn du lust hast schreib doch mal die adressen da rein wo sie reingehören dann versteh ich es auch.
    thx für deine bisherige hilfe
    cu

  • keiner mehr lust mir zu helfen ???
    ist doch ganz einfach :
    geht es auch ohne java JA oder NEIN
    wenn ja wie.
    wenn nein.
    wo trage ich denn jetzt die sachen ein ????
    ist doch ein hilfe board.

    allein das hier:
    Hinweis: Anstelle von Frame_A und Frame_B setzen Sie die Namen der Frames ein, die Sie bei der Definition des Framesets gewählt haben.

    raffe ich nicht ,jedenfalls ist es mir nicht klar was ich damit tun soll (ne genauere erklärung wäre nicht schlecht!

  • [url='javascript:loadFrames('Frame_A', 'page-1.html', 'Frame_B', 'page-2.html')']Load Page 1 & Page 2[/url]

    soll ich es so umändern?????:

    [url='javascript:loadFrames('http://www.google.de', 'page-1.html', 'http://www.yahoo.de', 'page-2.html')']Load Page 1 & Page 2[/url]


    so sieht es ja aus was soll ich ändern ich bin NOOB!!!!!!!!!!!
    frame sagt mir nichts.

    allso versteh ich nicht was du sagst.
    wieso beschreibst dus nicht an stelle des beispielcodes den ich weiter oben gepostet habe (darin waren vorhanden google und yahoo.
    THX
    cu

  • danke der erste der mir sagt das ich dies hier lesen soll ,habe doch am anfang gesagt das ich absoluter NOOb bin.
    ersteinmal danke für deine hilfe.
    meine seite ist nur nen test file schicke dir mal meinen code bilder leider nicht enthalten.


    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">

    <!-- Begin
    function loadFrames(frame1,page1,frame2,page2) {
    eval("parent."+frame1+".location='"+page1+"'");
    eval("parent."+frame2+".location='"+page2+"'");
    }
    // End -->

    </script>
    <title>Links zu meinen lieblingsseiten</title>
    </head>
    <body bgcolor="#black">
    <h1 bgcolor="#000000">Test zu meinen Lieblinsseiten</h1>

    [url='javascript:loadFrames('Frame_A', 'page-1.html', 'Frame_B', 'page-2.html')']Load Page 1 & Page 2[/url]


    [url='javascript:loadFrames('Frame_A', 'page-3.html', 'Frame_B', 'page-3.html')']Load Page 3 & Page 4[/url]


    </body>
    </html>


    ich wollte eigentlich nur wissen wie ich es mache und ob es eine einfachere lösung gibt.
    werde mir jetzt mal den rest durchlesen

  • so frames in dem sinne soll es auch nicht sein.
    ich will doch einfach nur das sich seiten in einem neuen browser fenster öffnen (ja immer noch durch einen klick)
    allso ein klich auf den home button und schon öffnen sich meine 3 homepages.
    was bitte kann den so schwer sein nem dummen button den befehl zu erteilen das sich in fenster 1 seite so und so öffnet und in seite 2 seite so und so ,und so weiter nur liegt das ganze unter einem button.
    allso was geht???
    THX
    das letzte mal das ich nerve dann wars das ;versprochen
    cu

  • danke du bist mein neuer gott :wink:
    genau so hatte ich es mir gedacht.
    verdammt bist du gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    danke danke danke
    fette hilfe .
    hammer !
    THX
    cu

    der ganze dank geht nur an Sleeme
    perfect verstanden ich danke dir !