hover effekt erst beim 2. mal ?!

• was mir jetzt schon sehr oft aufgefallen ist:

der hover effekt bei manchen seiten funktioniert eigentlich erst beim 2. mal wenn man drauf geht ... zuerst kommt irgendein anderes bild (meistens nur eine farbe ...)

z.B. auf der site weil ich die grad offen habe. geht auf die navi da kommt als erstes nicht der richtige hover ... ( löscht den cache wenn ihr schon mal die site besucht habt! sonst gehts ja nicht)

warum ist das so??

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Zitat von phore

wahrscheinlich weil es das bild erst laden muss..aber ich weiss nicht genau was du meinst..

jo das glaub ich auch

man sonst sieht man soche seiten tonnenfach aber wenn mans braucht :roll:

• Zitat von Html-Neuling

jo das glaub ich auch

man sonst sieht man soche seiten tonnenfach aber wenn mans braucht :roll:

ich glaub auch, dass das nur so ist wenn das hover bild groß ist also dass es lange laden muss ...

gibts denn ke9ine möglichkeit, dass das hoverbild nicht erst ladet wenn man mit der muas drauf geht, sondern gleich wenn man die seite betritt..

also dass es gleich mit lädt ... klingt ja ziemlich simple... warum tuts das nicht?? kann man das irgendwie mit CSS verwirklichen von mir aus auch mit JS?!??

• Moiin!

Zitat von Sleeme

kann man das bild nicht einfach mal mit width="0" und height="0" einbinden? :D dann wärs eben schon geladen^^

Das ist eine Möglichkeit.
    Alternative:

Code
    [img]dasbild.gif[/img]

So etwas brauchst du natürlich nur für die Hoover-Grafik machen, da die normale Grafik ja ohnehin geladen wird und du kannst es auchc in einem ganz anderen frame machen - es geht ja nur darum, daß dein Browser die Grafik schon im Cache hat. Viel anderes machen diese umständlichen Preloaderscripte übrigens auch nicht.

G.a.d.M.

Ronald

• lool? ich kapier null.
    sitz grad voll auf der leitung

was hilft mir da width="0" und height="0" ??????????????? was hilft mir denn das?

• klappt bei mir ohne verzögerung deine links^^
    sonst machs mit dem display:none oder lad dir nen preloaderscript wenns bei dir anners is ^^

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Zitat von BendOr

klappt bei mir ohne verzögerung deine links^^
    sonst machs mit dem display:none oder lad dir nen preloaderscript wenns bei dir anners is ^^

im IE auch?

also bei mir ists im IE so: wenn ich auf den link gehe klappts ohne verzögerung .... wenn ich wieder mit der maus weg gehe kommt ganz kurz so ein graues schild über der box sowie wie es dafor war nur umgekehrt ...

ist doch total unlogisch ... er muss ja gar nichts mehr laden ... oder was auch immer

kapier ich nicht ...

• hmm ka das bild hatter ja eigentlich shcon geladen..
    also ich hab das problem nit, ich kann so oft f5 drücken und browser schliessen und alles neuladen so oft ich will und krieg das einfach nicht^^
    kann es sein dass das script langsam is (geht sowas ?) oder vll dein pc ?

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Zitat von BendOr

hmm ka das bild hatter ja eigentlich shcon geladen..
    also ich hab das problem nit, ich kann so oft f5 drücken und browser schliessen und alles neuladen so oft ich will und krieg das einfach nicht^^
    kann es sein dass das script langsam is (geht sowas ?) oder vll dein pc ?

du hasts eh im IE(internet explorer) angeschaut?! denn FF geht super!

und ja, mein pc is sau langsam ... aber ich glaub kaum dass das was damit zu tun hat

ich hab grad in google ein wenig gesucht und hab gelesen, dass viele leute das gleiche prob. haben und viele nicht ...
    kA an was das leigt ....