ein neuer herd - aber welcher??

  • Genau für solche Fälle ist diese Erfindung natürlich super gut :)


    Männer am Herd, kann das überhaupt ohne AUUUU abgehen ? :ätsch:

  • Das mit der begrenzten Haltbarkeit kann ich nur zu gut bestätigen! :?

    Unsere Spülmaschine hat nämlich letzte Woche nach gut 10 Jahren das Zeitliche gesegnet. Es war ein Markengerät (Siemens) und man sollte meinen, dass die Dinger länger halten...

    Leider brauchen wir ein Unterbaugerät (wo man eine Blende in Küchenfarbe vorne anbringen kann) und eine mit gutem Preisleistungsverhältnis hat schlappe 580,-- Euro gekostet. :? Jetzt haben wir eine von Bauknecht. Mal sehen, wie lange die hält....

    Howdy! :D

  • Bei meinem Miele-Herd gibt es sowas änliches, das nennt sich Backwagen. :lol: Das gesamte Gestell der Halterung der Backbleche ist in einem Stück und kann auf Rollen ausgezogen werden. Ich habe jetzt kein Bild parat, wie die Wölfin, aber vielleicht kannst Du es Dir ja trotzdem vorstellen. ;)

    PS.: Der gesamte Backwagen kann mit ein, zwei Handgriffen rausgenommen werden und es stört nichts mehr, wenn man den Backofen mal richtig reinigen will...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Romi das mit dem Unterbaugerät kenne ich :? Bei uns kommt dann noch verschärfend dazu: wir brauchten das Gerät mit brauner Blende und das kostet dann noch mehr :? :? :? :?

  • Das ist ja toll, ich habe mir auch gerade einen neues Herd gekauft.

    Hat allerdings die Versicherung bezahlt, der alte ist abgekogelt.

    Von Neff, kann ich nur empfehlen. Er hat eine Gärfunktion , so dass man darin Hefeteige gehen lassen kann und eine Steinplatte für Pizza und Brot. Ist besonders für Pizzaesser unter Euch sehr zu empfehlen. Wenn ich Zeit habe, backe ich mein Brot selbst. Er hat auch eine Reinigungsfunktion, wer reinigt schon gerne den Herd. Und auch ausziehbare Bleche.

    Ich habe schon immer Ceranfelder. Ich finde, sie sind gut zu reinigen. Man muss es nur gleich machen und nicht einbrennen lassen. Wenn mal was überläuft, sobald sie Platten etwas abgekühlt sind mit dem Schaber drüber und dann mit einem Zewa Ceranreiniger drüberreiben und schon ist alles wieder OK. Und die Platten sind geschützt fürs nächste Mal. Dauert nur eine Minute.

    Also dann, frohen Herdkauf.

    :roll: :roll: :roll: :roll:

  • Ohne dass der Herd an war, hat es plötlich vorne am Knöpfebord rausgenebelt. Ich hab erst mal eine Zeitlang draufgestarrt. Zum Glück war mein Sohn noch da und wir haben den Herd dann ein Stück nach aussen gezogen und dann waren alle Kabel verschmort und das Plastik vorne geschmolzen.

    Ich habe dann einen neuen Herd gekauft und den alten draussen stehen lassen wegen der Versicherung. Sie haben aber nur angerufen (man glaubt es kaum) und die Rechnung dann voll bezahlt, sogar die Steinplatte für das Brot. Dafür bekam ich nichts fürs Kücheputzen. Die war ziemlich verräuchert und musste mühselig abgewaschen werden.

    Saubere Küche, ein neuer Herd, was will man mehr. Hätte aber auch ins Auge gehen können, wenn keiner da gewesen wäre.