• hallo.

ich bastle zur zeit an einer seite von nem kollegen. er hat seinen eigenen hoster mit datenbank usw.
    jetzt hab ich ein problem mit einem newsscript - es fügt nur einen datensatz ein..dann ist schluss..wenn ich 2,3 news verfasse zeigt es nur 1 news an (liegt nicht an einem limit befehl oder so)...wenn ich den newsbeitrag lösche dann kann ich wieder genau 1 newsbeitrag schreiben..dann geht wieder nix mehr.

um zu überprüfen ob ich ein fehler im script habe habe ich eine ganz einfache INSERT funktion gemacht..auch die funktioniert nur einmal.

kann es sein dass die datenbank voll ist? auf der datenbank befindet sich noch ein kalender und ein forum (mit ~7500 beiträge). leider weiss ich nicht wie gross die datenbank ist..kann man das irgendwie prüfen?

ich hoffe das war einigermassen verständlich :)
    so long - phore

• Hi,

also generell ist eine MySQL-Datenbank mit 7500 einträgen nicht voll. In der Firma wo ich arbeite verwalten wir Daten, die Tabellen mit über 2.5 Millionen Einträgen haben.
    Kann es sein, dass Dein Speicherplatz bei Deinem Provider voll ist? Dann könnte auch die Datenbank blockiert werden.

Liebe Grüße

Alex

• jo - deshalb find ich es so komisch.
    danke admin - hab ja selber webspace :) - geht um den server eines kollegen. am script kanns auch nicht liegen.. hab ja extra noch zum testen ein kleines geschrieben welches nur ein wort einfügt..und es geht aber nur einmal - dann wieder nach dem löschen..

ich schaue mal ob er vielleicht auf dem ftp zuviel zeugs hat..
    so long - phore