popup öffnen, in den variablen übertragen werden => waaah

  • Hi erstmal,

    ich bin gerade dabei, phpMyPhotos so umzuschreiben, dass die angeklickten bilder in einem popup erscheinen... bisher sieht der link so aus:

    Code
    print("<a href=\"photo.php?album=" . swapSpaces($album) . "&photo=" . swapSpaces($value->filename) . "&type=$value->filetype\" target=\"photo\">");


    hier blickt man schon nichtmehr so leicht mit den ganzen " und ' und \" durch :roll:

    für ein popup muss der link ja aber nochmals in hochkommas...


    Zitat


    <A HREF="javascript:popUp('test.html')">

    d.h. es müsste der folgende ausdruck zwischen die rot markierten stellen

    Code
    \"photo.php?album=" . swapSpaces($album) . "&photo=" . swapSpaces($value->filename) . "&type=$value->filetype\" target=\"photo\"

    ich hab jetzt eine Stunde rumprobiert und gebastelt und komm einfach nicht weiter :roll:

    es wäre wirklich nett wenn jemand, der weiss, was er tut, mir helfen könnte :D

    lg,
    moe

  • Moin!

    Also ich würde es so machen:

    Code
    print("<a href='photo.php?album=".swapSpaces($album)."&photo=".swapSpaces($value->filename)."&type=".$value->filetype."' target='photo'>");


    Bitte beachten, daß vor dem target von links nach rechts erst ein doppeltes und dann ein einfache Anführungszeichen steht, also so -> "' 
    G.a.d.M.

    Ronald

  • hey, vielen dank für deine hilfe!!
    ich hab das ganze jetzt noch in einen popup reingebastelt der über einen link aufgerufen wird und es sieht so aus:

    Code
    print("<a href=\"javascript:popUp('photo.php?album=".swapSpaces($album)."&photo=".swapSpaces($value->filename)."&type=".$value->filetype."')\">");

    ...und es funktioniert auchnoch :D
    vielen dank nochmal,
    moe