bild mit irfanview als html-link öffnen

  • hallo

    eine frage, falls jemand so was schon mal gemacht hat. ich würde gern in einer html datei mit einem link ein bild öffnen, allerdings nicht so, dass es im browser geöffnet wird (standard), sondern dass es z. b. mit irfan view (standardprogramm für jpg's bei mir) geöffnet wird.

    standardaufruf:
    image2.jpg

    öffnet bild mit internet explorer


    mein ziel, dieser link öffnent das bild mit dem standardprogramm für bilder (z. B. irfan view)

    image2.jpg

    ergebnis dieses links:
    "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

    wer hätte nen tipp für mich? die html-datei soll nur lokal auf meinem pc laufen, pfade und namen stimmen.

    vielen dank für euere tipps,
    guten rutsch ins neue,

    steve
    (beitrag wurde auch in grafic und co gepostet)

  • Deinen anderen Beitrag habe ich gelöscht, nur wiel du ihn doppelt gepostest hast,
    bekommst du nicht mehr antworten.

  • Moin!

    Zitat von stevemi123

    hallo

    eine frage, falls jemand so was schon mal gemacht hat. ich würde gern in einer html datei mit einem link ein bild öffnen, allerdings nicht so, dass es im browser geöffnet wird (standard), sondern dass es z. b. mit irfan view (standardprogramm für jpg's bei mir) geöffnet wird.

    Einfache Antwort: es geht nicht.

    Du könntest allenfalls deinem Browser klar machen, daß er keine JPG-Grafiken mehr kennt. Dann würde er dir bei jedem Bild den Download anbieten.
    Allerdings kanst du dann getrost deinen Internetprovider kündigen, da du garantiert nicht mehr surfen willst.

    Auch hast du keinen Einfluß auf die Browser andere User.

    G.a.d.M.

    Ronald