Das glaube ich fast auch.
Wenn man das so alles mit bekommt.
Bei meiner Tochter in der Grundschule haben sie sogar einen Raum mit Computern an den die Kids dran dürfen. Dieser wurde vom Förderverein eingerichtet.
LG Shila
Das glaube ich fast auch.
Wenn man das so alles mit bekommt.
Bei meiner Tochter in der Grundschule haben sie sogar einen Raum mit Computern an den die Kids dran dürfen. Dieser wurde vom Förderverein eingerichtet.
LG Shila
ich würd das kein problem finden .. wir sind ja alle hier PC-freaks .. oder ? ... denk ich mir nur wenn wir alle so in diesen forum gepostet !!
ich würd mir das für miene kinder wünschen .. ! ( bin erst 13 ) .. und deswegen ..
ich würd das toll finden ..
schade das ich erst spät poste aber ich det meinen Kindern ab 4 Jahren einen PC kaufen
moin,
ich bin 15 und habe mittlerweile seit 10 jahren en computer mit dem ich spiele.
ich wiege 65kg und bin 1,82 gross also sicher nicht dick.
ich bin relativ gut in der schule.
also es ist immer die entscheidung der eltern wie oft und wie lange mann an den pc darf (ich darf so lang und so oft wie es mir recht ist)
ich finde das sollte jeder für sich entscheiden.
Gruß crAzywuLf
hi zusammen
Ich glaubes einfach nich das hier einige oder einzelne schon ab dem 6. lebensjahr einen eigenen computer haben. Ich bekam meinen ersten PC so etwa als ich 12 war oder so, musste ihn aber mit meinem zwillingsbruder und meiner mutter teilen. Mein Vater hatte einfach immer gesagt ich könne schon einen eigenen PC haben, müsse ihn einfach selber kaufen, was ich auch mit 16 geschafft habe nachdem ich meine lehre begonnen hatte (mache übrigend die Kaufmännische lehre).
Und noch zu der Frage wegen den dicken kindern. Denke das is nich abhängig vom PC. ich arbeite jetzt schon mehr als einem Jahr an einem PC und bin auch an meinem privaten am abend dran. bin 1.72 gross und 58kg schwer mit muskeln^^ (kommt einfach vom sport). Müsste einfach schaun das eure kleinen sich auch zwischendurch mal bewegen, und wenn diese nich vom Computer wollen einfach Kindersicherung draufhauen wie es mein Vater bei mir gemacht hat^^. Hasse es zwar aber lerne dadurch auch für berufsschule.
Hoffe hat was gebracht.
mfg
du hast fol komend recht
hast du recht
du kannst nicht schreiben..... setzen 6 !
Also ich bin dagegen das kinder so früh an den PC kommen!
Mein sohn hat eine art lern-notebook, mit so komischen spielen drauf.
das reicht auch vollkommen bis er in der schule mal EDV haben wird.
Ich selber hänge recht viel vor dem rechner und möchte nicht das mein sohn dies auch tut. Er darf nur an den rechner wenn wir DVD schaun, da wir keinen fernsehr haben und keinen DVD player und selbst dann darf er nur ausgewählte filme sehen, die ich mir vorher alleine ansehe.
ich denke, wenn kinder größer sind so 11-13 jahre, ist das kein thema aber früher muß das nicht sein. als ich klein war waren PC's noch nicht so modern und wir waren viel draussen oder in "jugendtreffs"... und ich möchte das mein sohn auch so eine kindheit hat, denn es war eine schöne kindheit und sie war nicht so sehr von PC's, Game consolen etc geprägt.
Also meine beiden Jungs, beide 7 Jahre, dürfen immer mal an meinen PC gehen. Dafür kann man ja bei XP auch mehrere User anlegen.
Aber in der Regel wollen sie nur spielen. Aber auch mal Lernspiele und ins Internet gehen sie auch manchmal.
Aber ich habe so die Kontrolle darüber.
Wenn Kinder zu früh einen eigenen PC ins Zimmer gestellt bekommen, ist die Versuchung zu groß von nem Schulkameraden irgend ein Spiel zu bekommen, das nicht für ihr Alter ausgelegt ist und das will ich jedenfalls nicht.
Sicherlich wird es irgendwann der Fall sein, daß sie beide einen eigenen PC bekommen, aber zur Zeit reicht mein PC auch erstmal aus.
Es macht Sinn Kinder ab einem bestimmten Alter an die Computer heranzuführen, da sie beruflich so oder so damit konfrontiert werden. Und je mehr sie in frühen Jahren darüber lernen, umso besser.
Gruß
Ken
also mein vater hat den ersten pc gekauft, da war ich so ca 7-8 jahre alt und da hab ich hal auchn paar lernspiele etc gespielt
mit 10 hab ich dann mal command and conquer bekommen und wie man sieht bin ich noch nicht amok gelaufen deswegen