• hallo wer kann mir hier eine IP sperre in den Counter einfügen?

<?
    if (file_exists("counter.txt"))
    {
    $datei=fopen("counter.txt","r");
    $zaehler=fgets($datei,255);
    fclose($datei);
    }
    $zaehler++;
    $datei=fopen("counter.txt","w");
    fputs($datei,"$zaehler");
    fclose($datei);
    echo "Sie sind der [b]$zaehler.</a> Besucher!";
    ?>
    Danke schon mal topkick :idea:

• was soll bei einem counter eine ip sperre für einen sinn machen? der soll doch nur zählen wie oft deine seite aufgerufen wird und net mehr oder...

• Hallo Cookie,

ne IP Sperre macht in soweit sinn, dass deine Seite während eines Besuchers öfter neu geladen wird und damit jedesmal der Counter hochgezählt wird, also total unrealistisches Ergebnis. Wenn man aber nen Counter mit ner IP Sperre hat, die ne IP zum Beispiel eine Minute speichert, kommt das Ergebnis ehe hin.

• hmm also auf meiner page speichere ich die ip 24h lang, dann kriegt man schon eher ein realistisches ergebnis, was die täglichen besuche angeht...

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• muss nit sein, ich hab das mit der eine Minute so gemeint, dass sich das gespeicherte Datum aktualisiert, wenn die Seite neu geladen ist, sofern die IP noch im Speicher ist (so ist das bei meinem angegebenen Link übrigens auch gemacht) d.h. der Besucher könnte auch 30 Stunden am stück auf der Seite bleiben wenn er nur innerhalb einer minute weiterklickt und wird trotzdem nur als ein Besucher registiriert. Wenn er aber morgens einmal und abenseinmal auf die Seite geht sind es zwei Besuche.