Rechte/Regeln/Gesetze für Webmaster

  • Hallo :)

    Es gibt ja sicher für einen Webmaster bestimmte R/R/G was er auf seiner Homepage einbauen darf, was legal oder illegal ist :!: :?:

    Kennt vielleicht wer eine Seite im WWW wo man solche Sachen nachlesen kann?

    Und wie siehts mit Musik auf der HP aus, auch wenn sie so verbaut ist dass man sie nicht downloaden kann?

    Bitte um viele Posts (und um weniger viele Streiterein!) :wink:


    grüsse Dani

  • man kann sie immer downloaden
    man muss sich nur den quellcode durchlesen.
    wenn die datei aber auf einer datenbank liegt dann nicht.
    aber ich glaube nicht d as du die musik auf die page einbauen darfst weil du nicht das recht dazu hast.ich weiß auch nicht wie du dies bekommst..

    [Blockierte Grafik: http://azustek.az.funpic.de/hf.gif]
    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  • OKOK, das hier soll kein SPAM sein - ich bin selber Musiker und Webmaster und hab da lange recherchiert - hier mein Konzept, vielleicht hilfts dem ein oder anderen!

    Liebe Webmaster, html-dompteure und Musikfreunde!
    Die meisten Fragen rund um Musik auf der Homepage und die nötigen Codes wurden ja hier schon beantwortet, ich möchte lediglich eine Information hinzufügen!!
    Wie Euch allen klar ist, benötigt Ihr zur benutzung herkömmlicher bekannter Musik entweder eine (recht teure) Lizenz der GEMA - oder aber Ihr lauft Gefahr, von irgendeinem beliebigen Abmahnwütigen Anwalt aufs Korn genommen zu werden, wovon man immer wieder hört (übrigens auch bei fehlendem Impressum, Disclaimer etc etc)
    Ich selber bin Musiker, jedoch nicht in der GEMA und stelle auf meiner homepage Musik zur Verfügung, die kostenlos verwendet werden kann, solange der Name meines Projekts dabei erkenntlich bleibt! Damit sich das ganze für Euch auch lohnt und Ihr rechtlich auf der 100% sicherern Seite seid, haben wir unsere Musik mit einer "CreativeCommons"-Lizenz versehen, an der jeder GEMA-Mitarbeiter oder Anwalt sofort und rechtsverbindlich erkennen kann, das das was Ihr mit unserer Musik da macht wirklich legal ist! Und jetzt der Clou: Wir sind so scharf darauf, auf möglichst vielen Homepages gespielt zu werden, dass wir Euch sogar das mp3-hosting abnehmen und wir den Datentraffic übernehmen und zwar GRATIS!!! Dazu braucht Ihr nur fix eine unserer Playlisten auszuwählen, Euch den passenden Playercode mit wenigen clicks generieren und dann auf Eurer Homepage einzubauen - Tipps und Tricks zu Dauerberieselung vs. Selbststart, pop-up-Fenster oder Frame etc gibts bequem dazu!
    Bevor Ihr nun glaubt, dass kann ja nur furchtbare Fahrstulmusik aus dem Synthesizer sein, besucht einfach fix http://www.funkhausflowsdorf.de und hört Euch unseren Flowsound mal an- von loungigen Chillout-Tracks bis richtig funky, unplugged bis melodisch haben wir einiges im Archiv, alles handgemacht und frisch aus dem Studio...
    Klingt zu gut um wahr zu sein? Ist aber so! gebt uns ne chance und clickt mal bei uns vorbei...freu mich drauf!
    Dick