Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Forum für eine Rechtliche Frage! Die Ihr mir hier wohl nicht beantworten könnt. Aber ich stelle diese hier trotzdem mal:
Also ich war vor ca. 11 Monaten in einer Diskothek, dort war ein Stand aufgebaut wo mehrere Zettel ausgefüllt wurden. Dabei habe ich mich erst nichts bei gedacht und bin weiter gegangen! Als ich wenig später (schon sehr angetrunken) da wieder vorbeiging habe ich mir das auch mal angeschaut. Dort wurden Verträge abgeschlossen!! Mobilcom Verträge. Aber keine Handy Verträge sondern Sim Kartenverträge. Die haben gesagt das man wenn man da mitmacht bzw. das ausfüllt man 50 SMS im Monat kostenlos verschicken kann und man auch keine Gebühren zahlen muss!! Es würden nie kosten entstehen, es sei denn man Telefoniert mit der Sim Karte.
Und das haben da zich Leute ausgefüllt! Ich schätze mal die hatten so um die 100 und mehr zusammen. Und ich Trottel habe das auch mal ausgefüllt.
Nach 2 Tagen würde mir erst richtig klar was da überhaupt passiert ist!! Ich habe umgehen nach den Leuten die die Verträge da angeboten haben ein sofortiges Kündigungsantragsschreiben per Einschreiben und Rückschein hin geschickt!! Doch nach ca. 7 Tagen habe ich von der Post die Nachricht bekommen das der Brief nicht zugestellt werden könnte. Ja die Adresse gibt es wohl nicht. Also wer das da nun abgeschlossen bzw. angeboten hat weiß ich Leider nicht!! Und eine Adresse von der jenigen habe ich auch nicht.
Soweit so gut, naja sagen wir mal so schlecht. Darauf hin habe ich umgehend per FAX zwei schreiben nach Mobilcom direkt hin geschickt das ich den Vertrag doch bitte gekündigt haben möchte. Nach ca. 7 Tagen dann habe ich ein Schreiben von Mobilcom bekommen mit einer Kündigungsbestätigung. Doch leider habe ich übersehen das der Vertrag erst am 31.07.2005 endet.
Ich habe jeden Monat eine Rechnung von Mobilecom bekommen mit einer Rechnungs Summe von 0, Euro. Da ich bis dato noch eine Grundgebührenbefreiung hatte. Doch nun habe ich eine Rechnung bekommen mit 9,95 Euro!!! Ich sehe das doch nicht ein!! Also wieso sollte ich das zahlen??? Die Gebührenbefreiung ist nun genendet und ich soll zahlen... lächerlich!!
Ich Telefoniere und schreibe nicht mal SMS mit der Sim Karte, und doch soll ich nun zahlen obwohl ich Mobilcom das alles längst erklärt hatte! Und die meinten am Telefon das die von solchen Fällen schon gehört hätten und der Vertrag umgehen storniert würde. Und nun diese Rechnung.
-- > WAS RATET IHR MIR ????