hÖÄÄÄ?

  • moin,
    ich glaub ich bin noch nicht ganz wach aber ich kann den fehler nicht finden!
    es geht um meine mysql tabelle :|

    test.php
    [php:1:7fb95a47dd]<?php
    $dbHost = "localhost";
    $dbUser = "xxxx";
    $dbPass = "xxxx";
    $dbName = "bo-hosting";

    $connect = mysql_connect($dbHost, $dbUser, $dbPass) or die("Keine Verbindung zum Datenbankserver!");
    mysql_select_db($dbName);

    $serverid = "5";
    $port = "2902";
    $sql = "UPDATE bo_user_acp Set serverid = '$serverid' WHERE port = '$port'";
    $query = mysql_query($sql);
    echo $sql;
    ?>
    [/php:1:7fb95a47dd]

    normalerweise müsste das doch so funktionieren es kommt auch kein fehlermeldung oder so! dann habe ich das mal in phpMyAdmin reingeschmissen und es funzte einbanfrei!
    nun habe ich probiert das vollkommen fehlerfrei hinzuschreiben mit allem krimskrams also würde es jetzt so aussehen

    [php:1:7fb95a47dd]
    <?php
    $sql = "UPDATE `bo_user_acp` Set `serverid` = '$serverid' WHERE `port` = '$port'";
    ?>
    [/php:1:7fb95a47dd]

    so jetzt sieht die ausgabe so aus :

    SQL
    UPDATE `bo_user_acp` Set `serverid` = '5' WHERE `port` = '2902'


    aber das will auch nicht :(
    könnt ihr mir helfen?

    Gruß crAzywuLf :D

  • Code
    mysql_query("UPDATE `bo_user_acp` SET `serverid` = '$serverid' WHERE `port` = '$port'");

    so würds bei mir aussehen aber ein fehler seh ich nicht...
    vielleicht stimmt die spalte nicht?

  • @ Sonic, wenn man mal keine ahnun hat, dan einfach mal die Fresse halten, Da dir $query nichts ausgeben wird, ODer bist du ernsthaft der meinung das die rückgabe von mysql_query() wirklich was für den menschen lesbares zurück giebt.

    den echo $sql sagt einen ja wie der String aussieht, der an DBMS gesendet wurde und damit weis man was die in dem String enthaltenen Variabellen wirklich enthalten.

  • Zitat von GreenRover

    @ Sonic, wenn man mal keine ahnun hat, dan einfach mal die Fresse halten, Da dir $query nichts ausgeben wird, ODer bist du ernsthaft der meinung das die rückgabe von mysql_query() wirklich was für den menschen lesbares zurück giebt.

    den echo $sql sagt einen ja wie der String aussieht, der an DBMS gesendet wurde und damit weis man was die in dem String enthaltenen Variabellen wirklich enthalten.


    Was ist dein Problem?
    Nur weil du es besser weißt musst du micht nicht direkt so dumm anmachen.
    Was bitte soll das?
    Ich habe nur versucht crazywulfs Problem zu lösen.
    Du konntest den Fehler auch noch nicht finden.Also halt du mal die Fresse.

    [Blockierte Grafik: http://azustek.az.funpic.de/hf.gif]
    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  • Nein ich habe nur was gegen deine gehäuften kommentare, die komplett sinloß sind, da sie so einfach nicht stimmen.

    Und eigentlich dachte ich, das es in diesem Forum darum geht Wissen zu vermitteln und nicht irgent welche schwachsinnigen Kommentare.

    Das Problem konnte ich vileich noch nicht lösen, aber mein ziel ist es auch eher crazy das richtige ran gehen an solch ein Problem bei zu bringen. Damit er es das nächste mal ohne fremde Hilfe findet.

    So nun darfst du nochmal.

  • Also,
    Ich glaube du hast auch irgendwann mal klein angefangen,so wie ich.
    Und ich will ja auch nur versuchen zu helfen.Wenn ich mal was falsches sage,dann könnt ihr mich berichtigen,damit komm ich klar.Aber indem ich versuche anderen zu helfen,lerne ich auch.
    Und mehr als das will ich garnicht.
    Ich weiß das meine Antwort nicht korrekt war.Das sehe ich ein.
    Ich habe auch nicht großartig Lust jetzt weiter zu diskutieren.
    ich weiß ich war im Unrecht und enthalte mich weiteren Kommentaren.

    [Blockierte Grafik: http://azustek.az.funpic.de/hf.gif]
    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  • Zitat von GreenRover

    ja und was spuckt dir mysql_error aus ???

    und existiert $port auch genau so 100%tig in der DB ?? nicht das der Wert leer ist.

    Welche Zeile musste ich nochmal einfügen um das herauszufinden?

    Gruß crAzywuLf :D

  • wobei der query befehl akkorat aussieht.

    Wenn mysql_error() nichts ausgiebt er es auch soweit.

    Dann ist es ein logikfehler, das heißt, du solltest mal den SQL befehl wie ihn echo $sql ausgiebt im phpMyAdmin ausführen und dort gucken.

    Da wirst du denn festellen das der update befehl auf 0 Datensätze angewannt wurde, da entweder keiner existiert oder keier mit diesem Port.

  • rofl,

    Zitat


    No database selected

    omG,.... vielleicht sollte ich mal schlafen gehen
    trotzdem danke an alle :)

    Gruß crAzywuLf :D