php weiterleitung in .htaccess Ordner?

• Hi!

Gibt es eine Möglichkeit mit php auf Dateien in einem mit .htaccess geschützten Ordner zuzugreifen?
    Oder geht es vielleicht dass ich die .htaccess Eingabemaske mit php sozusagen abfangen kann?

• also zugangsschutz,entweder mit PHP oder mit.htacces.
    du willst es sicher so machen das man mit einem php script irgendwo seinen benutzernamen und passwort eingibt und dann direkt auf den ordner zugreift oder?ohne das sich das htacces abfrage fenster öffnet.
    das ist nicht möglich.
    dann musst du schon direkt alles mit php machen....

[Blockierte Grafik: http://azustek.az.funpic.de/hf.gif]
    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

• Aha, dacht ich mir fast!

Problem is nur, dass wenn jemand den Pfad zu den Dateien kennt, er nicht mehr das Login benötigt! Wenn ich also gewisse Leute von diesen Daten fernhalten will muss ich also unbedingt .htaccess verwenden! Oder? Mir gefällt halt nur nicht die Eingabemaske! Hätte sie halt gern an meine Seite angepasst!

• Moin!

Zitat von Ivanman

Problem is nur, dass wenn jemand den Pfad zu den Dateien kennt, er nicht mehr das Login benötigt! Wenn ich also gewisse Leute von diesen Daten fernhalten will muss ich also unbedingt .htaccess verwenden! Oder? Mir gefällt halt nur nicht die Eingabemaske! Hätte sie halt gern an meine Seite angepasst!

PHP-Sscripte innerhalb deiner Domain ignorieren den .htaccess-Schutz deiner Ordner, d.h. du kannst z.B. einen Member-Ordner machen und legst die Zugangsdaten (Passworte pp.) in einen per .htaccess geschützten Unterordner. Das Login-Script kann darauf zugreifen, die Browser direkt nicht.

Deine 'Member'-Dateien erstellst du mit PHP indem du bei jeder Seite vor dem HTML eine PHP-Abfrage machst, ob der User eingelggt ist. Falls nicht, dann wird er sofort zu PHP-Login-Seite abgeworfen. Dabei kannst du den Pfad mit übergeben, so daß der User nach dem Login dorthin zurückkehrt, wo er abgeworfen wurde.

G.a.d.M:

Ronald