Links in Tabellen öffnen

  • erstmal muss ich sagen, dass ich nicht allzu viel Ahnung von html habe. Meine momentane Website habe mit einem Frameset erstellt. Nun habe allerdings eine Vorlage entdeckt, die mir gut gefällt. Nur habe ich jetzt ein Problem: wie bekomme ich es hin dass die neue Seite auch in der Tabelle geöffnet wird und nicht in einem neuen Fenster ?

    bei der Vorlage handelt es sich um diese http://www.on-mouseover.de/templates/hp18/index.html

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du jetzt Tabellen oder in einem anderen Frame ?
    Beim Frame mußt Du dem Link noch ein target Befehl mitgeben

    Beispiel

    Code
    <a href="start.htm" target="rechter_frame">

    Der Name "rechter_frame" wird bei dir jetzt anderste heißen.

  • achso. naja ich würds so machen: du nimmst deine vorlage her und fügst dort in der tabelle nen inline frame ein, der heißt von mir aus I1. bei deinen Links ist wahrscheinlich auf _blank gestellt (wenn du mit frontpage arbeitest), soll heißen er macht bei dem link immer ein neues fenster auf. wenn du das auf den Inlinframe (I1) umstellst, verändert sich nur deine tabelle wo der inlineframe ist - für den brauchst du halt ne eigene datei.

  • nein nein - bei einem tabellenlayout musst du kein target angeben..die neue seite ist dann genau die gleiche seite wie die vorherige...einfach mit anderem inhalt. der link ist dann ganz normal:

    Code
    [url='linkzudeinerseite.html']linktext[/url]

    also einfach für die neue seite den ganzen code von der vorherigen kopieren und bei der neuen einfügen..dann den text und bilder ändern.

    so long - phore

  • die ladezeiten sind nicht extrem lang - die bilder sind ja dann schon im cache, aber es ist in der tat nicht die "ladezeit freundlichste" lösung.
    es gibt eine lösung - nämlich die inhalte mit php switchen was ich zb. auf meiner seite mache. da wird nur der inhalt geladen.

    so long - phore

  • ich habe das auch so, aber ich hab da mal ne frage
    wird der inhalt bei jedem mal auf jeden fall neu geladen (auch, wenn ich zB ne *.php datei include) ? oder muss ich das auch in den metatags festlegen ?
    also ich möchte den text neu geladen haben, aber die bilder nicht, geht das ? ^^

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!