Probleme mit Siemens Datenkabel

• Hallo Leute,

ich hab mir ein Siemens Datenkabel für mein Handy zugelegt.
    Nun hab ich den beiliegenden Treiber und die benötigte Software "Siemens Data Suite" installiert. So war es ja auch in der Anleitung gestanden, die beim Kabel dabei war. Dann hab ich mein Handy an das Datenkabel und dieses an ein freies USB Port meines PCs angeschlossen. Die Software hat mein Handy auch erkannt und in meinem Atbeitsplatz quasi eine externe Festplatte, also mein Handy eingerichtet, auf die ich eigentlich genauso wie auf meine lokalen Festplatten zugreifen können müsste.

Obwohl die Einstellungen alle richtig gemacht sind, kommt immer wieder die Fehlermeldung, ich hätte das Hany nicht richtig angschlossen, obwohl die Software das Handy ja erkannt hat. Nachdem ich dann ein bisschen rumprobiert habe, hat es ja auch funktioniert und alles hat super geklappt. Doch als ich dann am nächsten Tag wieder per PC auf mein Handy zugreifen wollte, zeigte er mir wieder diese Fehlermeldung an.

Was mache ich bloß falsch?
    Hat jemand von euch Erfahrung in solchen Dingen?
    Gibt es auch eine Alternative zum mitgelieferten Treiber?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

MfG Franzi

Adios Onkelz.
    Danke für die Zeit!
    Ihr werdet weiterleben in unseren Herzen.

"Lieber Hass als gespielte Liebe"

Es ist Zeit zu gehen...

Kreuth 2004: Ich bin dabei!

• Also wenn es mit diesem Treiber ähnlich ist, wie bei den mitgelieferten Druckertreibern, dann würde ich im Internet mal nach einer überarbeiteten Version suchen. Zumindest bei Druckern sind diese nahezu genauso schnell online wie der Drucker auf dem Markt. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Vielen Dank, ich schau mal, was sich da so finden lässt.

MfG

Adios Onkelz.
    Danke für die Zeit!
    Ihr werdet weiterleben in unseren Herzen.

"Lieber Hass als gespielte Liebe"

Es ist Zeit zu gehen...

Kreuth 2004: Ich bin dabei!