Videos auf die Homepage?!

• Hallo zusammen!

Ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Forum hier richtig bin. Mein Problem ist, dass ich mit der Digicam gerne mal filme und diese Filme auch gerne auf meine Homepage setzen würde. Leider sind die Filmchen im avi Format (wie wandele ich die in wmv um und wie bekomme ich die Filmchen auf den Server?) Ich weiß nicht, ob es an dem Format liegt, oder daran, dass die Datei schlicht und einfach zu groß ist, aber bisher waren meine Versuche in der Richtung zum Scheitern verurteilt.
    Über ein bisschen Hilfe würde ich mich sehr freuen, weil ich mich in Sachen Filme in Verbindung mit dem Internet überhaupt nicht auskenne!
    Lieben Gruß
    Karamin

• Hallo Supersass!

Ich hab insgesamt 15000000 bytes. Wie groß ist so ein kurzes Filmchen in wmv etwa?
    Gut, nach dem avi converter werde ich jetzt gleich mal schauen!
    Danke!
    Lieben Gruß
    Karamin

• Das sind ja nur ~ 15MB, für ein AVI i.d.R. viel zu wenig, daher deine Fehlermeldung.
    WMV sind wesentlich kleiner, hängt aber stark von der Länge und Qualität und vor dem Format des Films ab. Rechne mal über den Daumen mit etwa 2MB pro Filmminute bei mittlerer Qualität und kleiner Bildgröße (320x240px).

G.a.d.M.

Ronald

• welches hp?
    Was meinst du damit? Also, ich habe es jetzt geschafft, Videos umzuwandeln und auf den Server zu packen. Man kann sie sich auch anschauen, allerdings habe ich die Befürchtung, dass Yahoo nicht mehr als 2 Filme hintereinander packt. Dann streikt es erst mal und ich muss später wieder kommen.
    Weiß aber allerdings noch nicht genau auf was ich den Converter nun einstellen soll. Da gibt es ja jede Menge Möglichkeiten.
    Lieben Gruß
    Karamin