Es scheitert immer an Kleinigkeiten (Seitenwechsler in PHP)

• Folgende Situation:
    Ich habe eine Hompage programmiert, wo sich diverse Leute in meine Datenbank eintragen können. Alles funktioniert! Aber nun möchte ich, dass derjenige, der sich eingtragen möchte nochmal seine Daten anschauen kann, bevor er diese bestätigt!

Meine Taktik:

Formular wird vom Benutzer abgeschickt an die selbe Seite!

Die Seite guckt ob die Eingaben gültig sind, wenn ja wechselt er zur Bestätigungs-Seite. Dort werden die Angaben Aufgelistet!

Ist er einverstanden speichert er die Daten, wenn nicht --> Zurück!

Ich brauch nun den Befehl, der Variablen an eine andere Seite schickt und sie dann aufruft! :?:

Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

• Daran hab ich ja auch gedacht, aber es werden bei diesem Befehl keine Variabelen übergeben!

Vieleicht ist dies mit einer Kombination aus der Headerund der get Variante möglich!? Ich aber kurz davor einzupennen, weshalb ich die Kiste jetzt ausmache und das ganze morgen oder übermorgen ausprobieren werde. Das Ergebnis Poste ich dann!!! Ich schwör!! :D

• hehe cookie, das hätte ich jetzt auch gesagt :-p

Oder halt eine http klasse und die mit POST vars gefüttert, was aber auch leicht aufwändig währe.

• Naja das ist ja nur dzu gedacht, das ihr das auch mal wisst :-p

ne mit get bekommt man nicht alt zu viele daten übetragen, weis die genau grenze nicht auswenig. Aber Post bringt da auf jeden fall mehr.

Deswegen habe ich es ja nur erwähnt.

• So ich hab die Seite umgeschrieben und es hat funktioniert :) :)

Die Texte, die übertragen werden sind teilweise länger als 128 Zeichen! (was angeblich die obergrenze sein soll!)

Ich freu mich voll und bin erstaunt und weil ich mommentan so drauf bin gibts den Quellcode (der ist üreigens 170 Zeilen kurz, währ nett wenn mich jemand auf Passagen Aufmerksamm machen könnte die man kürzer schreiben könnte!

Wenn ich php hervorhebe erscheinen --> " <-- als &quot; da brauch ich was hilfe!!

Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

• Also das mit dem &quote; ist nomal, das sit ein bug des Forums.

Und die läge ist ja nach browser, 1-2kb also ca 400 sind so als kleinste max grenze zu nennen.

Und habe jetzt kein bock mir das ales durch zu lesen um nach möglichkeiten der kürzung zu gucken.