Welche Treiber nach Neuinstalation?

  • hi,
    ich muss leider mein pc neuinstalieren, da ich nen virus hab :D
    jetzt meine frage: welche aktuellen treiber sollte ich auf jedenfall nach der neuinstalation meines pcs instalieren, damit wieder alles flüssig läuft? links zu downloads währen net!!! da ich bei meinem freund (mein pc is ja am :o)bin und keine zeit für längeres suchen habe. also zb. brauch ich ja sicher DirectX oder wie das hest, und welche noch? bitte nennt sie mir!
    achja nen treiber zu meiner grafikkarte brauch ich auch noch, am besten auch den aktuellsten: Geforce FX 5200
    thx schonmal!!! ihr wärt mir eine riesen hilfe!

    mfg

  • Wichtig ist das du die Chipsatztreiber installierst von deinem Board. Damit der rechner seine volle Leistung entfallten kann...

  • Muss dem Gast recht geben ! Chipsatz Treiber sind sehr wichtig (USB, AGP, SOUND - Onboard). Wenn du dein Asus Mainboard hast machen sich die 4in1 Treiber sehr gut.

    Deine Geforce Treiber findest du am besten auf der HP von Nvidia. Wenn du noch besondere Hardware hast würde ich da auch noch nach schauen. Ich weis nicht ob du Lan - onboard hast oder ne PCI - Netzwerkkarte. Jedenfalls brauchst du die Treiber auch, du willst ja schließlich ins Internet.

    Softwaremäßig brauchst du auf jedenfall Office2003 Pro, XP-AntiSpy, WinRar, JAP, Ad-Aware, ein AV Programm, Adobe Reader, WinAmp, Firefox, CloneCD, Nero ...

    mit der Software bist du ganz gut bedient und die Meiste ist Freeware

    format C: hilft immer !!

  • Ja,JAP ist der Anonymiser. Seid dem ich den drauf habe sind die

    Hackangriffe auf meine Firewall von ca. 30 täglich auf 1-2 gesunken. Sobald ich ihn ausschalte habe ich wieder alte Werte was die Angriffe von möchtegern Hackern angeht. Zu 100% ist man ja nie sicher (außer Kabel ziehen) aber JAP und co. beruhigen doch ziemlich

    format C: hilft immer !!

  • @ xnoelx wovon träumst du nachts???

    Das was deien FW als hack angriffe identifiziert sind meist würmer oder einfach nur mal Server die nach OPen Relais (mail) suchen oder einen FTP Server zum taggen.

    Aber da stekcen garantiert keine Personen hinter.

    Ps lad dir einfach von http://dingens.org/ das toll runter und schalte unnötige Win dienste ab, somit hat dei nreichenr nur noch ein bruchteil seienr angrifsfläche und du kannst dir deine FW sparen.

  • @ GreenRover

    wie erklärst du dir dann das die meisten Angriffe von drei verschiedenen Host`s kamen und ich sie zurück verfolgen und auf privat Personen gestoßen bin.

    Einen habe deswegen schon beim Provider gemeldet der schon rechtliche Schritte dagegen unternommen hat.

    Ganz doof bin ich nun auch nicht (obwohl ich so aussehe) ;)

    format C: hilft immer !!