Anfänger hat großes Problem

  • hi ihr ... ich bin ganz neu hier und lasse deswegen erstmal ein fröhlies hallo durch das forum klingen.

    wie der "titel" schon verrät bin ich ein anfänger was das basteln von ner homepage angeht.

    ich habe mich aber nun dran versucht und bin mit meiner ersten homepage ganz zufrieden. ich habe die seite mit nem texteditor mit hilfe von html und css geschrieben. ich nun eben die arbeiten abgeschlossen und schaute mir die fertige seite in meinem opera noch einmal an --- alles ok !!

    dann viel mir ein das ja die meisten den internet explorer besitzen. darum habe ich mir die seite nochmal angeschaut und plötzlich war vieles verschoben ... meine angaben wie z.B.: "align="center" wirkten auf einmal nicht !!

    was kann ich machen ?? muss ich jetzt nochmal die seite umstrukturieren und wenn ja wie ??

    danke schon mal ...

    format C: hilft immer !!

  • Hier habe ich mal den Quelltext ! Er ist noch unsauber und man kann noch viel verbessern aber erstmal interessiert mich wie ich mein eigentliches Problem weg kriege:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    <html>
    <head>
    <title>Glanzpunkt Berlin - Gebaudereinigung</title>
    <style type="text/css">

    a:link { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#ffffff; }
    a:visited { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#ffffff; }
    </style>

    </head>

    <body leftmargin="98" topmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

    <table width="804" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

    <tr>
    <td width="804" height="135" colspan="1" bgcolor="#2D376A"></td>
    </tr>

    <tr>
    <td></td>
    </tr>

    <tr>
    <td></td>
    </tr>

    <tr>
    <table width="804" heigth="20" bgcolor="#2D376A">
    <td align="center"><span style="color:white">Home<a></span></td>
    <td align="center"><span style="color:white">Firmenprofil</span></td>