PHP Mysql Abfrage Problem bzw Zuordnung

• Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich versuche mich schon 2 tage an diesem Problem.
    Also ich habe eine Anmeldung, bei dieser anmeldung wird in eine zweite tabelle die id die der user in der ersten Tabelle bekommt eingetragen, dazu noch die checkboxen.

Bsp:
    -----
    Tabelle 1: id=1 name=hans usw.
    Tabelle 2: id=1 checkbox=2´
    id=1 checkbox=3

Mit dieser Lösung kann ich das auslesen, die echo anweisung funktioniert, der eval nicht, da gibt er mir immer alles doppelt aus. Ich vermute auch das so wie ich das hier versuche auch falsch ist, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein Bsp. dafür posten könnte wie ich das am besten lösen kann oder es mir erklärt wie ich es machen kann.

Danke schon mal ;)

• Ich versteh dein problem nicht!! Und wiso machst du's dir eigendlich so kompliziert?

[b]Ich meine aber bei dir Syntax-fehler gesehen zuhaben:
    (ich poste mal wie's bei mir funzte)

Ausgabe von Spalte 2-6 ind der datenbank wo zeilenname1=varable1 oder zeilenname2=variable2 ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn nicht dann konkretisier deine Frage mehr oder lass dir einfach von jemand anderem helfen *g :wink:

Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

• Das Problem ist ja nicht die abfrage, sondern das zuordnen der Wertes game aus der Tabelle team_singup_games zum namen des wertes aus der tabelle games. Klappen tut das schon, nur wenn ich mehr als 1 Datensatz habe, dann bekomme ich bein 2 die namen zu den werten doppelt und beim 3 Datensatz dreifach.

also ich denke ich habe den falschen ansatz wie ich die Namen zu den Zahlen hole und diese dann ausgebe mit der hauptabfrage. Denn die 2. Query ist ja eine Art Unterabfrage dazu.

Fehler? ka, ist lediglich ein ausschnitt aus der funktion die ich mache.