Leute, das ist nicht fair!

• Letzter Ferientag! (Vielmehr Nacht)
    [ACHTUNG: Wenn ihr grad esst, nicht lesen. Oder wenn ihr eklige Sachen nicht mögt]

Kann bis 4:40Uhr nicht schlafen ... muss kotzen und hab Durchfall (alles rausgekotzt). Anschließend bin ich doch eingeschlafen.

5:56Uhr aufgewacht, gekotzt (nur was?!?! War ja Nichtsmehr da, also gabs nur Wasser paar kleine Bröckchen und bissel Magensäure ... mh war das bitter. Abschließend bin ich doch eingeschlafen.

6:53Uhr aufgewacht, gegotzt jetzt war definitif nichtsmehr in mir dirn ... oh moment doch ... bisschen Wasser mit Magensäure (wo waren nur die Bröckchen geblieben?). Zum gröenden Abschluss gab doch ein Litter Wasser als durchfall.

^^ Alle Leute die das gelesen haben und es voll wiederlich fanden und angepisst sind, dass ich sowas posten musst .... <<< ihr musstet es ja nicht Lesen ^^

Jetzt sitz ich hier mir ist als, mir ist übel und kann mich nicht konzentrieren. Morgen schreib ich ne Chemiearbeit für die ich gestern sau viel gelernt hab, aber einen kleinen Teil für heute aufgehoben hab. Zudem hat mein Vater heute Besuch (Geburtstagsfeier) und dann sind so scheiß viele Leute im Haus, zudem bin ich am ganzen Körper voll trocken.

Trink jetzt Cola, nur die Salzstangen fehlen. < Soll bei Mageninfektionen helfen, meine Mutter ist Krankenschwester ....... gewesen *g*. Aber Pflegt heute noch Leute und bildet sich aber in so Sachen auch immer weiter fort, also muss sies ja wissen. (Sie sagt mir vorher auch immer genau, was der Arzt zu mir sagen wird. Nur sie kann keine Rezepte ausstellen *grml*)

^^ Kommt das mit nur so vor oder verleitet Krank sein zum drumrumreden?

ng.
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• Deine Mutter scheint ja ne unqualifizierte Krankenschwester zu sein:

Zitat von Wikipedia

Cola und Salzstangen

Das alte Rezept Cola mit Salzstangen sollte nicht mehr angewendet werden, weil es bei akutem Durchfall die Beschwerden fast immer verschlimmert. Hier steht wohl eher die Zuführung von Mineralien im Vordergrund als eine tatsächliche Bekämpfung der Beschwerden.

• Nein.
    Dann stimmt der Wikieintrag nicht. (Wird ja auch nur von ungeprüften Usern geschrieben)

Cola wurde ja auch immerhin als Medizin gedacht. Und Salzstangen, da sie nicht denn Magen "angreifen" bzw. ihn nicht besonders vordern.
    (zumidest bei einer Mageninfektion)

Wenn man jetzt Durchfall durch fehlende Mineralien hat bzw. wegen zu vielen, muss man natürlich eine andere Behandlung machen ;).

• hey, ihr hab recht ... der wodka hat geholfen. :smilie082: :smilie145: :smilie197: :shocking: :smilie227: :smilie090:

nene ... also heute konsequent Cola (CocaCola musses sein) und Salzstangen gegessen/getrunken und mir gehts wieder besser ... aber noch nicht perfekt ... das heist, dass ich morgen wieder in die Schule kann *grml*

• Cola und Salzstangen haben den Vorteil, dass man es am ehesten bei sich behalten kann. Klar muß der Mineralienhaushalt aufgefüllt werden, aber das klappt erst, wenn die Spitze vorbei ist. Bis dahin ist man mit Cola gut beraten. (Meine Sis hat das am 23. Dezember erst durchgemacht...) Flüssigkeit an sich ist noch wichtiger als die Mineralien.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Zitat von gravedigger

also mit Cola bin ich mir nicht sicher- ich meine (am besten schwarzer) Tee soll gut sein, aber Salzstangen auf jeden!

Schwarzer Tee hilft wirklich sehr gut bei Magenproblemen, ABER nur wenn er sehr lange gezogen hat (5minuten) dadurch werden Stoffe aus dem Tee gelöst, allerdings werden ebenfalls Bitterstoffe gelöst, dass heist, er muss mit Viel Zucker und / oder Süßstoff getrunken werden, da er sonst äußerst gewöhnungsbedürftig schmeckt :)

• Wenn man eh schon Dünnpfiff hat, ist Süßstoff aber nicht gerade zu empfehlen, der wirkt abführend. ;)

Übrigens liefern SALZstangen schon mal einen Teil der benötigten Mineralstoffe.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat von Carolyn

Wenn man eh schon Dünnpfiff hat, ist Süßstoff aber nicht gerade zu empfehlen, der wirkt abführend. ;)

Übrigens liefern SALZstangen schon mal einen Teil der benötigten Mineralstoffe.

So ein schwachsinn,
    nach meiner meinung bringt cola den bauch zur beruhigung :)
    erst säuft mann 2 tage nur kamillen tea und zwibak und dann fängt mann mit cola und zwibak an ! so läuft das immer bei uns ab :ugly:

Gruß crAzywuLf :D

p.s. mir gings nicht besser hatte die woche an weihnachten de grippe :(

• Warum bitte ist mein Post Schwachsinn, crAzywulf?
    Ich nehme nicht an, dass Du Cola-Light trinkst im Fall der Fälle oder sonst viel Süßstoff verwendest. Lies mal auf der Verpackung der üblichen Süßstoffspender, da steht sogar ein entsprechender Warnhinweis drauf. ;)