Hi!
Hab mir gerade xampp gesaugt und mirs schon ein bissl angeschaut! Funktioniert soweit auch! Wollt jetzt nur wissen wie ich auf den MySqlServer zugreifen kann?
Danke schon mal im Voraus!
Hi!
Hab mir gerade xampp gesaugt und mirs schon ein bissl angeschaut! Funktioniert soweit auch! Wollt jetzt nur wissen wie ich auf den MySqlServer zugreifen kann?
Danke schon mal im Voraus!
ja über localhost ...oder was meinst du?
also entweder du gibst in browser localhost ein dann kommt der splash screen von xampp da gehst du halt auf deutsch nehme ich mal an und ann auf PHPMYADMIN oder du gehst gleich auf localhost/phpmyadmin dann biste gleich in mysql
Ich weiß wie ich mittels phpmyadmin neue tabellen erstelle, aber wie kann ich auf die jetzt zugreifen bzw. über ein php-Script was eintragen?
Wenn ich das auf meinem eigenen Server mach muss ich mich ja auch mittels Anmeldescript beim Server anmelden!
Wie mach ich dass ich mich bei xampp mit der richtigen tabelle verbinde?
mal ne frage wofür brauchst du das? und kannst du bzw hast du ne ahnung von PHP??? wenn nicht solltest du dir vielleicht mal das anschauen:
http://tut.php-q.net/mysql-connect.html
Ich weiß wie man sich verbindet! Und ja, ich habe Ahnung von php! Ich wollte nur wissen wie ichs bewerkstelligen kann dass ich mich mit der SQL Datenbank verbinde.
Normal mach ichs so:
hat sich erledigt, habs selbst herausbekommen!