Hallo!
Also, Ich finde es echt voll lieb von euch das ihr so offen über diese thema sprecht und auch anderen versucht dabei zu helfen, deshalb möchte ich mich an euch wenden! Mein Problem ist, das meine Freundin sich ritzt. Ich habe mich inzwischen zwar sehr mit dem Thema auseinandergesetzt und sie auch darauf angesprochen und mit ihr darüber geredet, warum sie das macht und so weiter....
Aber das Problem ist, sie denkt gar nicht darüber nach aufzuhören!!
Ich hab ihr zwar meine Hilfe angeboten, aber ich kann nicht mehr machen wie ihr zuhören. Sie redet zwar, aber tut es trotzdem weiter. Ich möchte eigentlich nicht das es alle erfahren aber wenn es so weitergeht muss ich es doch zumindest ihren eltern sagen oder??? Denn ich glaube nicht das sie schon bereit ist in eine Theraphie oder so zu geh obwohl ich das für eine gute idee halte.
Ich habe wirklich Angst, das es noch schlimmer und noch mehr wird, und möchte vorher etwas tun!! Aber wie kann man ihr behutsam klarmachen, dass sie damit aufhören muss????
Falls ihr vll dazu was sagen könnt bitte antwortet, ich wäre euch sehr dankbar!!!