War vorhin auf der seite von der du geschrieben hast dort hab ich so einen test gemacht und deine vermutungen bestätigen sich!
glaubst du das buch is was für mich?
du bist ja erwachsen und ich nicht.
mit meiner mutter reg ich mich nicht mehr auf früher oder später wird sies schon selber merken
ich habs ihr oft genug gesagt!verletzten tuts mich aber trotzdem das sie so wenig für mich übrig hat...
ja stimmt da hast recht,auf andere konzentrieren ist eine gute ablenkung!
aber mir tut das gut,wenn ich weiß anderen geholfen zu haben,ist das bei dir auch so?mir gehts da immer glei viel besser.
kann ich dir eigtl.auch irgendwie bei was weiterhelfen?nochmals vielen dank für dein interesse!
nun zum anderen gast:
erstmsal hab ich eine frage,wieso sollt ich meine e-mail adresse oder icq nummer an dich weitergeben hat das irgendeinen speziellen grund?
ja,da hast schon recht es gibt bestimmt welche denen es schlimmer geht und sich deshalb nicht ritzen,aber die können mit ihrem problem anders umgehen.
du hast gesagt,das du dir das alles durchgelesen hast und bei mir handelt sich das ja nicht nur um ein problem,irgendwann wurde das meiner zuviel und bei mir gab es nie jmd.mit dem ich reden konnte oder der mich unterstützte,das ritzen ist so eine art hilferuf der seele.
das solltest du dir lieber von jmd.anderes erklären lassen,das kann ich nicht..
wer selbst damit keine erfahrungen gemacht hat wird das schlecht verstehen,aber vor ein paar tagen hab ich erst gelesen,das menschen die sich selbst verletzen,sehr intelligent und geistlich weiter veraus sind wie manch 18 jährige!kaum zu glauben was!
ich finde es von mir selbst,abschreckend was ich tue,und schäme mich sehr dafür ich will davon weg und jetzt tu ich auch was dafür!
mein freund dachte in etwa genauso wie du übers ritzen das ist ja so primitiv usw.da hab ich ihm das alles mal richtig erklärt und er hat alle seine vorurteile zurückgezogen!
es gibt natürlich auch welche die das nur für aufsehen machen..das find ich dann auch armselig...
meine antwort zu deiner frage:bis jetzt habe ich es noch nie unter bewusst sein gemacht!sonst würd ichs ja nicht tun...niemand kann sich vorstellen wie ich mich dafür schäme...
feste hobbys hab ich viele aber die helfen da auch nicht grad viel weiter...
warum bist du an diesem thema eigtl.so interessiert?