Ich denk mal, das braucht man nicht zu bewundern, wenn einer ritzt oder vom Haus springt.^^
Aber im Ernst: Die User hier im Thread sind ja keine Angeber, die das machen, weil sie es so toll finden, sondern eben aus einem Zwang heraus und sie haben eben gewisse Probleme.
Ritzen -bis aufs Blut
-
-
jap der will sich nur wichtig machen josi. ich hatte früher mal eine in der klasse die hat das auch so gemacht, sie fand das unglaublich cool sich "narben in den arm zu ritzen" so muster. aber andererseits hat sie gross rumerzählt in der pause das sie es zwanghaft tun würde. psycho zu spielen ist halt cool bzw denken manche.
die leute die wirklich es tun weil es zwang ist würden das nicht gross rumerzählen. ich habe auch einen bekannten der macht das, aber da weis ich nur davon. zum glück tut er es nur noch sehr sehr selten,gab ne zeit da musste er sogar im sommer mit pullis rumlaufen. -
naja ich könnte mir niemals einfach so innen arm ritzen, klar die leute hier im fred haben nen grund aber der nicht. der macht das einfach so wie du schon gesagt hast angel... .
ich mein saufen, rauchen wegen mir aber das ist immer ein genuss aber sich innen arm schneiden...? ich meine das macht eigentlich nie sinn, aber manche haben wenigstens nen grund, er nicht -
Ist das dann toll, wenn er keinen Grund hat?
Ich glaub Rauchen ist am Anfang auch kein Genuss...Naja ich rauche nicht. -
ich findes nicht toll^^
ne ach das ist am anfang eig. voll beruhigend -
weder rauchen is toll noch saufen.. des coolsein kommt erst weil man ja cool is wenn man raucht und coolness beruhigt..
ebenso mit allem anderen was die birne zerbrezelt...
aber das traurige ist, dass viele nichmal wissen was mit ihnen geschieht, sie merken nicht, dass si sich durch ihre umwelt negativ beeinflussen lassen und dann süchtig werden.
aber kommt mal back to topic hier gehts primär um ritzen! -
Dein Kopf ist das Zentrum von deinen Anfällen!
Wenn du es schaffst mit dir selber klar zu kommen und mit dir selber zufrieden bist, dann denke ich lässt das Ritzen auch nach!
Such erstmal nach den Ursachen für dein Ritzen (Kindheit, Stress, Eltern, Freunde, ...)
Dann kannst du daran arbeiten, vermeide Situationen in den du dich ritzt.Mfg Billbos
-
Hallo ihr alle !
Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit dem Ritzen aber meine Freundin macht es ....
Sie hat mir schon so oft versprochen das sie aufhört aber dann sagt sie wieder dass das wie eine Sucht ist & dass dieses Gefühl wenn Blut aus dem Körper kommt einfach das Schönste wäre. Alle Freunde sagen auch das sie aufhören soll .. also zumindestens bis vor zwei Tagen, denn jetzt musste sie von ihren Eltern aus in die Psychiatrie.
Ich weiß nicht ob sie morgen schon wieder in die Schule kommt oder ob sie dort einen Monat bleiben muss. Ich hoffe jedenfalls dass sie dann endlich mal draus gelernt hat & das sie morgen wieder in die Schule kommt ! Sie hat mich auch angerufen aber ich war nicht da Jetzt kann man nur hoffen .. ! Also ich würde aufhören aber auch nach diesen Erfahrungen wenn es die beste Freundin macht ... kann ich nur sagen das es wirklich schwerer ist aufzuhören als es sich anhört oder wie man denkt ... ICH HASSE IHRE ELTERN !!!!!!
Liebe Grüße -
„Ich hoffe jedenfalls dass sie dann endlich mal draus gelernt hat“, das klingt so, als fändest du es sinnvoll, sie zu bestrafen…
-
Nein ich finde es nicht sinnvoll sie zu bestrafen, also zumindest nicht in dem Sinne das sie weggesperrt wird ohne Messer & nicht mehr unter Leute kommt ... ich finde es in diesem Sinne gut dass sie vielleicht mal draus lernt & dann vielleicht aufhört ! Heut ist sie mal nicht zurück in die Schule gekommen & ihre Eltern sind nicht zu erreichen
-
ich denke sie wird dort erstmal unter beobachtung gestellt. so schlecht muss das da für sie nicht sein. es finden gespräche mit psychologen statt, vielleicht findet man den grund warum sie es immer wieder tut. sie erkennt es und kann nach und nach damit aufhören. ich denke nicht das ihre eltern diese entscheidung leichtfertig getroffen haben!!!
-
Doch das denke ich schon !
Sie sind nie da & bis 21 Uhr ist sie immer allein zu Hause & dann wollen DIE, ausgerechnet DIE wissen was gut für ihre Tochter ist ?! Das wüsste ich ja noch besser ! Ganz ehrlich ey..
Und jetzt haben sie sie gleich abgeschoben anstatt sich ihre Mutter mal ne Woche Urlaub nimmt !
naja denkt ihr das sie morgen wieder kommt ? Bitte gebt mir eine ehrliche Antwort ! Sie ist seit am Freitag morgen drin ! & besteht dann die Chance das sie heute wieder nach Hause darf & gibt es sowas wie Wochenendseminare ?
LG ! -
hm das ist wirklich schwer zu sagen, aber ich denke sie wird erstmal nicht wiederkommen. auch wenn sie nicht soo lange dort bleiben muss, wird sie wahrscheinlich dann auch krank geschrieben. ich denke das werdet ihr bald erfahren.
-
Ja aber das wäre gut weil ich dann wieder zu ihr könnte auch wenn sie krank geschrieben wäre ! Ihre Etern sind ja im Moment nicht zu Hause & jetzt habe ich mich mal mit ihrer Schwester in Verbindung gesetzt .. !
Mit der versteh ich mich nämlich auch gut
Ich hoffe das alles gut wird ! -
was hat die schwester denn gesagt? ist sie wieder zu hause?
-
Ich kann dir vielleicht eine Geschichte von mir erzählen. Meine damalige Freundin hat sich früher schon geritzt. Aus Erzählungen erfuhr ich, dass das immer schlimmer wurde, bis sie echt versucht hatte, sich selbst umzubringen.
Zum Glück konnte sie noch gerettet werden und bekam psychologische Hilfe. Daraufhin hat sich das gebessert, bis sie ganz aufgehört hat, sich zu ritzen.Während unserer Beziehung hat sie dann wieder angefangen. Jedoch sich bis aufs Blut zu kratzen. Das hat sie sogar im Schlaf gemacht. Ich habe versucht auf sie einzureden - ohne Wirkung. Das wurde auch immer schlimmer, bis das Wochenende kam, das ich niemals in meinem Leben vergessen werde.
Sie hat mich in der NAcht von Freitag und Samstag vollkommen verweint angerufen und gemeint, sie bräuchte mich. Ich, natürlich ab ins Auto, bin die 10km zu ihr gefahren und war dann von 2 bis 4 bei ihr und hab versucht sie zu trösten. Ihr wurde alles zu viel: Familie, Schule, Beziehung, etc.
Ich bin wieder heimgefahren und hab das ganze Wochenende nichts von ihr gehört. Am Sonntag bin ich dann zu ihr gefahren.
Sie hatte einen Burn-Out. An diesem Wochenende hat sie zwei Selbstmordversuche begangen.Glaub mir... Wenn die Person, die du am meisten liebst, zwei mal an einem Wochenende versucht, sich umzubringen... es war die Hölle für mich. Ich hab mir selbst die Schuld gegeben. Sie wurde zu Hause intravenös ernährt.
Ich bin eine Woche lang, jeden Tag zu ihr gefahren und konnte jeden Tag nur hilflos zusehen, wie sie dahinvegetiert. In voller Dunkelheit hat sie geschlafen. Die paar Momente an denen ich sie wach erlebt habe, hat sie am ganzen Körper gezittert. Sie hat mich einmal sogar nicht erkannt.
In dieser Woche ist die Welt für mich zusammengebrochen. Dann ging es langsam aufwärts und sie bekommt bis heute psychologische Hilfe.Wenn du sie liebt - vertrau mir - ist es das Beste für sie, wenn sie JETZT Hilfe bekommt. Wenn sie JETZT beginnt, sich zu ändern.
Nächstes Wochenende könnte es zu spät sein. Ich wünsche dir nicht, dass du dasselbe durchmachen musst, wie ich. Das wünsche ich niemandem.
Wenn die wichtigste Person in deinem Leben, mit der du deine Gegenwart und deine Zukunft teilen willst, nicht mehr weite machen kann. Wenn sie versucht, alles zu beenden. Wenn du ihr dann nur hilflos zusehen kannst, wie sie langsam dahinvegetiert...
Man zweifelt an sich selbst und an dem Sinn des Lebens. Man zweifelt an allem Guten. Die Gedanken, die ich in der Woche hatte, die Albträume - unbeschreiblich.Das schlimmste, was du versuchen kannst, ist, dass du ihrem Heilungsprozess entgegenwirkst. Unterstütze sie am Weg der Besserung, so dann euch nicht dasselbe passiert, wie meiner Ex-Freundin und mir...
-
Das ist schlimm ... Tut mir Leid was du durchstehen musstest ! Aber ich kann ich sogar sehr gut verstehn weil meine Freundin hat sich auch schon 3mal versucht umzubringen ..
Ich finde im Moment auch das es das Beste war das sie wieder von ihren Eltern erwischt worden ist weil sonst wäre bestimmt noch was Schlimmeres passiert ! Naja jetzt muss man abwarten .....
Ich hoffe das ich jetzt bald mal ein bischen Kontakt mit ihr über ihre Schwester bekomme .. & sie dann mal besuchen darf .. weil mittwochs ist immer Besuchertag !
LG. -
Ich drück euch die Daumen
Un einfach nichts überstürzen. Vertrau den Ärzten und besuch sie, so oft du kannst.
Wenn sie raus kommt, mach ihr ne riesen ÜberraschungFalls dir das nochmal auffällt, geh am Besten gleich zu ihren Eltern. Auch, wenn sie nicht oft da sind: Sie lieben ihre Tochter und werden richtig reagieren.
-
Danke ... Hast mir echt Mut zugesprochen !
-
Kein Problem
Ich bin froh, dass ich meine Erfahrung mit dir teilen konnte und hoffe, dass ich die Wochen voller seelischer Qualen und Albträumen erspare -