Einbindung Fotogalerie - Fragen dazu

• Hallo Leute,

ich habe mir mit Hilfe von selfhtml layouts eine neue Webseite gebaut.

Das ganze ist eine Fotodokumentation von unserem Hausbau.
    Daher sind recht viele Bilder auf der Seite.

Bislang habe ich die Seite mit Fusion erstellt, aber das Programm gefällt mir nicht mehr so richtig. Nun bin ich auf NVU umgestiegen.

Derzeit habe ich nur die Thumbnails auf der Seite, möchte aber die Thumbs klickbar machen um dann eine vergrösserte Darstellung zu bekommen.
    Aufgrund der Masse an Bildern, wäre es etwas heftig, jedes Bild manuell mit dem grässeren zu verlinken.
    Daher suche nun ein Plugin oder eine Software, mit der ich die Galerie automatisch erstellen kann. Ich möchte aber nicht die layouts von der Software verwenden, sondern die Gallerie in meine bestehenden layouts einbinden.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, was ich will.

Um Euch ein Bild zu schaffen, schaut Euch die seite mal an. http://www.kensmith.de

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruss
    Ken

• o.k. habe ein Programm gefunden.

Hab aber trotzdem noch ne Frage.

Was wäre die maximale Dateigrösse je Foto?
    Wären zwischen 40Kb und 50Kb in Ordnung oder noch zuviel?

Gruss
    Ken

• Kannst ja auch sagen welches Programm du gefunden hast, ich kann diese Kurznachrichten nämlich über haupt nicht ab! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ob 50 KB zugross ist kann ich dir überhaupt nicht sagen, denn mir ist's eigendliche egal, weil ich DSL6000 Flat habe und Bildergallerien mich recht schnuppe sind!

Kannst aber auchrechnen: wenn du 10 Bilder anzeigen lässt, dann sind das 500 KB! Mit einer einfachen ISDN-Verbindung MAX: 7 k/s -->> 500/7= ca. 71 sekunden! ---->>>>> VOLL GEIL!

:D :D :D :D

Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

• Sorry, habe das Programm HNM WebGallery Creator gefunden.

Das Programm generiert die Gallerie auf Wunsch auch in eine bestehende Vorlage oder Webseite.
    Den erzeugten html-code kann ich dann, wenn nötig, einfach an die richtige Poistion der Seite umkopieren.

Muss es mir aber noch weiter anschauen.

Zu den pics nun noch etwas..
    Die Thumbs sind ca. 3Kb gross, was einen relativ schnellen Seitenaufbau mit sich bringt. Ist aber natürlich von der Menge an Bildern abhängig.

Mir geht es um das verlinkte Bild. Dieses wird ja immer einzeln aufgerufen.

Gruss
    Ken