frames in tabellen

  • Hallo zusammen.

    wie schaffe ich es das ich in einer tabelle ein frame rein bekomme?
    Danke für eure hilfe.

    Jan

  • Hilfe, bei mir klappt es einfach nicht. Bzw. beim Firefox klapt es schon, der stellt das dar wie ich es will. Beim Internet Explorer kommt allerdings garnix, noch nicht mal die Meldung, dass er den Frame nicht darstellen kann. Kann mir bittet bitte jemand sagen was ich machen muss damit es auch beim IE funktioniert, ich hab schon überall gesucht.
    Das ist mein Code:

    <td valign="top" bgcolor="#FFFFFF" width="100%" height="100%">
    <table border="0" cellpadding="10" cellspacing="0" height="100%" width="100%">
    <iframe src="Datei.html" width="100%" height="100%" name="FRAME">

    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
    Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
    aufrufen: FRAME</p>
    </iframe>
    </table>
    </td>

  • Hi,

    deine Tabellen hat doch überhaupt keine Spalten und Zeilen, wo Inhalt reinkönnte. Auch das Äussere <td> braucht doch eine Tabelle aussenrum.

    Versuchs mal damit:


    Denk einfach immer an die Tabellenstruktur aus:

    Code
    <table>
      <tr>
        <td>
          INHALT
        </td>
      </tr>
    </table>

    MfG LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Und nochetwas.
    Wenn der Browser dir sagen soll, das er keine Frames anzeigen kann, musst du das mit noframe machen

    Code
    <iframe src="Datei.html" width="100%" height="100%" name="FRAME"><noframe>
    
    
    
    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
    Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
    aufrufen: [url='Datei.html']FRAME[/url]</p></noframe>
          </iframe>
  • Hey vielen Dank für die schnellen Antworten. Danke schon mal für die Tipps hab die jetzt berücksichtigt (Ich bin absoluter Anfänger :oops: ).
    Allerdings funktioniert es immer noch nicht.
    Was mich ja wundert, dass es nur beim Internet Explorer nicht funktioniert. Beim Firefox hat es ja auch am Anfang schon einwandfrei funktioniert so wie es sollte. Beim Internet Explorer hingegen sehe ich einfach garnix, weder den Text noch die HTML Datei die in dem Frame erscheinen soll. Hat denn nicht bitte noch jemand nen Tipp. Oder gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit ne komplette html Datei in eine Tabelle einzubinden als mit einem Frame?
    Hier noch mal der jetzt geänderte Code:


  • HI,

    schic doch mal bitte den gesamten Code der Seite, das ist doch wieder nur ein Ausschnitt, oder?

    MfG LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Ja gerne, wenn ihr euch den von mir wild zusammengeklauten durcheinander geschriebenen Code wirklich anschauen wollt.
    Hier ist er:

  • Hi,

    also erstmal hast du deine Link-Klassen teilweise mehrmals im Style, die brauchst du je nur einmal :lol:

    Dann kurze Frage: was bringt dir link: vlink: und alink:? hab ich noch nie gesehn^^

    Uuuund was bringt Colgroup?

    Dann kannst du die height="1000" aus deinem Table nehmen... Tables können keine height Attribute, Ihre Höhe richtet sich nach dem Inhalt.
    Ohnehin ist eine Seite mit fester Höhe von 1000 ungünstig für alle die nicht mit 25" Bildschirmen im Netz surfen ;)

    Ach was solls :P ich schreib dir das mal schnell um, dann sollte es funktionieren:


    Habs selbst getestet, und es funktioniert wunderbar, du musst halt beim Internet-Explorer auch aktive Elemente zulassen, sonst kann er keine eingebetteten Frames laden, aber das bekommt man anhand der gelben Sicherheitswarnung am oberen Bildschirmrand ja mit ;)
    Du musst halt sicherstellen, dass die zu ladende Seite auch vorhanden ist.

    MfG LizZard

    PS.: Hab den Quelltext von dir nur kurz überflogen, ich hoffe ich hab dir die Farben wunschgerecht in den neuen Code übernommen :roll:

  • Hi,
    sorry vergessen einzuloggen ;) der obere Beitrag ist von mir

    MfG LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Hey, Lizzard vielen Dank für die vielen Tipps.
    Der Frame wird allerdings immer ncoh nciht angezeigt und das Problem tritt nur auf wenn der FRame in der Tabelle ist und auch nur beim Internetexplorer. Könnte es sein, dass der Plar´tz vieleicht irgendwie cniht ausreicht???
    Naja egal ich werd wohl alles nochmal machen müssen und dann mache ich es nur mit Frames ohne Tabelle und ich verwende ein Programm, denn um einfach den code draufloszuschreiben bin ich zu dumm. Danke.