Schrift neben Bild

• Hi, ich weiß, dass das hier für euch bestimmt ne total leichte sache ist aber: Wie kann ich neben meinem bild Schrift plazieren, und nicht, wie der browser es macht, darunter???
    Thx im vorraus

XFame :oops:

• Hallo XFame,

um einen Text um die Grafik "drumrum" zu schreiben braucht das Bild die Eigenschaft align="Ausrichtung"
    für Ausrichtung setzt du dann left oder right ein.

Den Text der um die Grafik fließen soll kommt zwischen <p....align="left" und </p>

den Zeilenumbruch kannst du ganz normal mit br machen.

Hoffe ich habe dir weitergeholfen

Grüßle

Daniel

• Ich hätte bei der Fragestellung zuerst an eine Lösung mit Tabelle gedacht. :smilie085:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hallo nochmal,

Tabelle erstellen, nach dem Motto:
    "Warum einfach, wenn es auch schwer geht? :lol:

Nein, war nur ein Scherz! :wink:
    Nehmt es mir nicht böse, ist so ne Macke von mir zu allem meinen Senf abzugeben, blöde Angewohnheit :oops: !

Grüßle

Daniel

• :lol:

Ne, ich kannte Deine Methode nicht und weiß auch nicht, was dabei genau rauskommt.
    Ich dachte bei der Frage an etwas in der Art: http://www.k-schr.privat.t-online.de/liriel.htm. Das ist mit (jeder Menge) Tabellen gemacht und ging relativ fix, sobald die erste Tabelle mal stand (die ich dann nur noch kopiert und abgeändert habe).

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hallo zusammen,

ok, wenn man die Sache so löst ... ( ich bin nicht so der Fan von "Copy and Paste" :lol: ) suche eher nach "neuen" Methoden....
    Aber so geht es natürlich auch...

Grüßle

Daniel