Hallo Leute,
schaut Euch doch mal meine Webpage an.
Erstellt habe ich sie mit einem fertigen Layout aus selfhtml.
Ganz fertig bin ich noch nicht, aber der rest wird bald folgen.
Gruss
Ken
Hallo Leute,
schaut Euch doch mal meine Webpage an.
Erstellt habe ich sie mit einem fertigen Layout aus selfhtml.
Ganz fertig bin ich noch nicht, aber der rest wird bald folgen.
Gruss
Ken
Hallo kensworld,
gefällt mir gut - schön schlicht und übersichtlich!
Allerdings stören mich die Counter auf der Startseite ein wenig; die passen nicht so richtig dort hinein (ausserdem behaupten einige Leute, dass sichtbare Counter soooowas von out sind ).
Ausserdem ist der Link von den Unter- zur Startseite zu versteckt.
Hi,
danke für die Info. Welchen Links meinst DU genau?
Wie sieht es mit den Farben aus. Mir wurde von einer Bekannten gesagt, die Seite wäre zu düster?
Die COunter werde ich wieder rausnehmen. Mich interessiert im Moment nur, wie viele Leute seit der Umgestaltung auf die seite zugegriffen haben. Und grosse Lust mich dazu jedesmail beim Hoster einzuloggen um nachzuschauen, ich mir zu Zeitaufwendig.
Aber wenn ich die Seite fertig habe, kommen die Counter raus, bzw. werden nicht mehr sichtbar sein.
Gruss
Ken
Ich meine den Button mit dem"H" drauf. Ich hab' eine ganze Weile gesucht, bis ich den entdeckt habe. Ausserdem kommt man nicht gleich darauf, dass es damit zur Startseite geht...
Die Farben finde ich persönlich ok, ist natürlich Geschmackssache.
o.k.
den Button werde ich austauschen oder durch einen Textlink, wie die anderen Links, ersetzen.
Weitere Meinungen sind aber erbeten;-)
Gruss
Ken
die navi verschieb sich, wenn man auf die links klickt bei mir...
wenn das so soll find ichs kacke
Habs auch gerade gesehen.
Das ist nicht beabsichtigt, liegt aber, glaube ich, an den teilweise wechselnden Überschriften.
Muss ich mal nachschauen.
Danke für den Hinweis.
Gruss
Ken
mach die counter weg oder viel viel weniger dominant. sonst gut!
also, counter sind getauscht.
Ganz winzig, unscheinbar und nach rechts versetzt.
Gruss
Ken
ja, schon viel besser. wie du siehst wirkt das ganze jetzt viel ästetischer
stimmt, nur sind sie jetzt so klein, dass ich sie kaum ablesen kann.
Aber es sieht besser aus.
Gruss
Ken
So, ich habe sie nochmal komplett überarbeitet.
Schaut sie Euch doch nochmal an, ja?
Für Vorschläge bin ich offen.
Gruss
Ken
Meine Freundin war in "Grävenwiesbach" auf Klassenfahrt
auauauauau, vorher war vieel besser! jetzt wirkt es extrem popelig, mit dem babygelb solltest du nich leichtfertig umgehen, pastellfraben im allgemeinen sind schwer einzusetzen.
Den header lädt es nicht am anfang, ich hab erst nach wildem herumklicken bemerkt, dass in der hinsicht überhaupt was vorhanden ist.
was hat dich eigentlich dazu bewegt, die seite abzuändern? am anfang sah sie ganz schick aus, auch layout-technisch gab sie etwas hin... war das nur anfängerglück? (nimms mir nich übel)
@ tepsch,
danke für die Kritik.
Von verschiedenen Seiten wurde mir gesagt, dass das Layout einfach zu dunkel ist und dadurch zu düster wirkt.
Deshalb habe ich die Farben geändert.
Die Ladefehler könnten dadurch entstanden sein, da ich gestern alle paar Minuten die Seiten ausgetauscht hatten. Ich erstelle die Seite auf meinem Laptop, aber da habe ich eine verfälschte Farbdarstellung. Um die Seite und die Farben richtig sehen zu können muss ich die Seite hochladen, damit ich sie auf dem Grossen Bildschirm sehen kann.
Was das Layout angeht, war das so.
Die dunkle Seite habe ich komplett aus einem bestehenden Layout von selfhtml (layou 03) erstellt.
Die Seite, wie sie jetzt ist, habe ich komplett selber erstellt. Lediglich das Grundgerüst als Muster ist vom layout03 genommen.
Vom aussehen her gefällt mir das generelle Layout sehr gut, weswegen ich es auch weiter benutzt hatte, nur dass ich die Seite komplett neu erstellt hatte.
Das schwierigste ist wohl die richtige Farbwahl. Hinzu kommt, was ja eher subjektiv ist, dass jeder Bildschirm die Farben etwas anders darstellt, aufgrund von Alter, Schmutz, Bildgrösse, etc.
Leider bin ich auch ein wenig Farbenblind, was die richtige Farbwahl für mich noch schwieriger macht.
Was für Farben würdest Du denn empfehlen?
Gruss
Ken
Versuche doch mal folgendes:
Such dir im Internet eine Seite, deren Farbdesign dir gefällt und mache davon einen Screenshot. Den lädst du dann in dein Bildbearbeitungsprogramm und ermittelst die Farbcodes mit der Pipette oder wie das Werkzeug auch immer bei dir heisst.
Falls dein Programm diese Funktion nicht hat, gibt es dafür auch kleine Extra-Progrämmchen zum Download (mal sehen, ob ich sowas noch finde...)
Im Moment gefallen mir die Farben eigentlich recht gut. Hab auch mal ein wenig im Büro rumgefragt und bin nur auf positives Feedback gestoßen.
Aber die Idee ist gut. Werde ich für meine zweite Seite in jedem Fall anwenden.
Paint Shop Pro sollte das ja können.
Gruss
Ken
Was schon mal wesentlich besser ist: du hast den blumigen? gelben background durch ein grau ersetzt.
Der header wird jedoch immer noch nicht geladen... ist vielleicht mein problem, könnte aber auch drann liegen, dass du
src="images/banner.JPG">
das.JPG gross geschrieben hast, das verträgt sich nicht mit allen browsern.
des weiteren:
solltest du umbedingt darauf achten, dass die schrift und die fotosden rand nich berühren. da du auf der anderen seite einen grossen spielraum hast, ergibt sich auf der einen seite einen dehnenden und auf der anderen einen quetschenden effekt, dass zerrt das gesammtbild optisch auseinander.
[Blockierte Grafik: http://www.ed-media.ch/ken.jpg]
Am quellcode solltest du arbeiten: gerade was die betitelung anbelangt, ist noch einiges zu verbessern. ansonsten:
auf dem sicheren weg zur besserung
was den Header angeht habe ich in keinem Browser Probleme. Weder im IE noch im Firefox.
Dass die Bilder auf der Grundtsücksseite linksbündig sind, liegt wohl daran, dass ich diese seite übersehen hatte anzupassen.
Die anderen Gallerien sind alle mittig.
Wie kann ich den Text ein paar Schritte nach rechts verschieben, damit dieser nicht mehr bündig am Rand ist?
Welche Betitelung meinst Du?
Gruss
Ken
sry mir gefällt sie ned .. mir ist sie sogar etwas zu schlicht .. ich weiß ned ist ned mein stil ..