Ueber Formular in die Datenbank einschreiben

• Hallo, ich hab mal ne frage, wo ich einfach nicht hinterkomme.
    Ich will, das user sich auf meiner Seite anmelden koennen.
    Ich hab gelesen, das man ein Formular braucht, und ueber das formular wird dann in die Datenbank geschrieben.
    Kann mir jemand zeigen, wie das Formular aussieht, und die datei bei action="blabla.php" , waere echt ziemlich nett..

Sibbi

• ja werdm al etwas ausführlicher die magische PHP glaskugel ist immer noch def.

Also einform in HTML wirst du doch noch fertig bekommen oder ?

Wenn nicht lehr erstmal HTML und poste dan das form wenn du es gerafft hast.

Dann verate uns noch was du damit in der DB willst? Also ob du die Daten in der DB verrotten lassen möchtest oder was sonst.

Und ob du PHP eun einen Datenbank hast.

• also , nein ich weiß nich wie man das Formular macht, das war ja eigentlich meine Hauptfrage, und zu den anderen Fragen, ja ich will das user sachen in die Datenbank schreiben, bzw sich anmelden, um sie dann verrotten zu lassen.. Nein, die User sollen sich dann schon auf der Seite einloggen koennen usw...

• aso und wie willst du das alles realiesen wenn du noch nciht einmal HTML kannst.

suche dir da lieber ein fertiges script was du da vor hast sit viel viel zu hoch für dich!!!!!!!!!!

• OK, bei mir reicht es aus wenn ich langsamer tippe, aber bei dir dürfte es wesentlich schwerer werden :-p

PS fang erstmal mit html an.

Wenn du da alles recht vernüftig fertig bekomsmt fang mit PHP an.

PS nimm dir für html mindestens 2 Wochenlang selfhtml vor und schreibe erstmal so 4-5 kompette seiten.

das sit jetzt ein ansatzt für leute die schnell lehrnen und nicht gleich imemr fragen und erstmal selbst probireren.

• okay, sagen wirs mal so, ich beschaeftige mich jetz seid 3 Jahren mit HTML, ich hab ne simpele Frage gestellt, ob mir jemand bei so einem Script helfen kann, denn falls, und ich hoffe du weißt das, braucht man selbst fuer das tolle HTML script auch php, also du kannst dich jetz noch 2 Wochen lang geil fuehlen, oder du haelst einfach den rand,
    k?

• na na nicht gleich flamen.

also wenn du dich schon 2 jahre mit html beschäftigst, dann soltest du doch wissen wozu das form input textarea select tagst benutzt und das man damit den htmlteil erstellt und sich damit das frontend in html zu bauen.

• Hier ein Beispiel aus meinem gbook:

in den ordner templates tust du folgendes:

als gb_head.htm

Code
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" style="width: 99%">
    	<tr>
    		<td align="center">
    		[url='gbook.php?action=add']Eintragen[/url]

als add.htm

als gb_foot.htm

Code
    </td>
    	</tr>
    </table>

als added.htm

Code
    <span style="font-size:15px">Der Post war erfolgreich!

Bitte [url='gbook.php'][b]hier[/b][/url] klicken.</span>

mehr kann ich auch nich helfen.

PS: Sorry Greenrover wollte dir nicht in den Rücken fallen...

• Also, ich hab mal jetz was versucht, was aber leider nicht klappt... :(
    Ich hab einmal die config.php

PHP
    <?php
        // config.php
        error_reporting(E_ALL);

define('MYSQL_HOST',     'localhost');
        define('MYSQL_USER',     'root');
        define('MYSQL_PASS',     '');
        define('MYSQL_DATABASE', 'loginsystem');
    ?>

dann das Forumular
    eintragen.php

und die datei fuer die Datenbank:
    eintrag.php

Kann mir jemand sagen, was daran Falsch ist?!
    Falls es total falsch ist, mein Ziel ist ueber das Formular sachen in die Datenbank zu schreiben ;)
    waere echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen koennt

MFG sibbi

• du hattest wahrscheinlich keinen connect zur datenbank

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Der Error kommt, auch wenn ich deinen Code davor schiebe...

• da gehören keine variablenziechen vor... ^^
    sonst acces denied heisst du hast in den daten was falsch

• Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in D:\Xammp\xampp\htdocs\asd\eintrag.php on line 16

ka, username oder so^^