Fast gleiche IP! SAME USER?

• Hallo,

ich habe ein eigenes Forum und als ich mir letztens die IPen eingeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass zwei die fast gleichen IPen haben. Den einen User habe ich damals gesperrt. Er hätte sich alle neu registrieren können.

Ich zeig euch mal die IP:

User 1: 195.93.60.105 (cache-frr-ad03.proxy.aol.com)
    User 2: 195.93.60.107 (cache-frr-ad02.proxy.aol.com)

Ist das der gleiche Benutzer? Was meint ihr?

• Die IP ist die des Proxyserver von AOL
    Spersst Du die IP, sperrst Du alle User die AOL als Provider haben :wink:

• Zitat von lordthriller

Es ist echt merkwürdig. Es sind nur die zwei Zahlen zum Schluss, die abweichen.

Weil es doch zwei Proxyserver sind.
    Die IP wirst Du des öfteren sehen, wenn Du viele Mitglieder hast, die AOL nutzen

• Nur an Hand der IP ist sowas immer schlecht, dann bräuctest du schon noch die Rechnerdaten um es genauer zu sehen.
    So bleibt dir nur die Möglichkeit, die Text genau auf ihre Schreibweise zu vergleichen, dies kann mit unter auch ein Anhalstpunkt sein.

• Zitat von lordthriller

Aber wie finde ich heraus, dass es den Benutzer schon mal gibt? Ich benutze Burning Board 2.1.5!

Gar nicht.
    Es können sogar mehrere verschiedene User die sich untereinander gar nicht kennen gleichzeitig und mit der gleichen IP, ja sogar 100% gleichen PC-Daten im Forum / auf deiner HP sein.

Beispiel: Eine Uni hat div. PCs mit Internetzugang, alle haben 100% die gleiche Software, alle benutzen den gleichen (Uni)-Proxy.

G.a.d.M.

Ronald