eine seite automatisc öffnen lassen

  • hallo
    ich möchte, dass beim betreten einer seite automatisch 2 weitere seiten geöffnet werden.
    geht das überhaupt??

    ich wäre für jede hilfe dankbar

    lg
    chriss

  • Ja und nein:

    Mit Javascript kann man es versuchen, hat der User aber einen Popupblocker (und den haben die meisten User inzwischen) oder hat er Javascript sogar deaktiviert, dann geht es nicht.
    Es ist auch unhöflich jemandem Informationen um die Ohren zu hauen, die er nicht ausdrücklich (per Mouseclick) angefordert hat.

    Denk lieber drüber nach, ob du auf deine Seite stattdessen besser einen freundlich Hinweis (Verweis) einbaust.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • leiber ronald - deine antwort geht leider am thema vorbei.
    ich möchte nicht diskutieren, ob mein anliegen statthaft ist oder nicht, sondern ein beschriebenes problem lösen.
    du musst immer davon ausgehen, dass sich leute im vorfeld schon gendanken über etwas machen - voallem wenn man andere um hilfe bittet.

    lg
    chriss

  • Zitat von Anonymous

    leiber ronald - deine antwort geht leider am thema vorbei.
    ich möchte nicht diskutieren, ob mein anliegen statthaft ist oder nicht, sondern ein beschriebenes problem lösen.
    du musst immer davon ausgehen, dass sich leute im vorfeld schon gendanken über etwas machen - voallem wenn man andere um hilfe bittet.

    lg
    chriss

    Nun, wenn jemand derart viele Rechtschreibfehler in so ein kurzes Posting einbaut, dann muß ich nicht unbedingt davon ausgehen, daß er/sie sich über den (Un)Sinn von Popups Gedanken gemacht hat.

    Ich habe auch nicht die Absicht mit dir über meine generelle Einstellung zu Popups zu diskutieren. Meine Aussage war, daß Popups zwar theoretisch technisch möglich sind, sie aber bei den meisten Usern gar nicht mehr angezeigt werden, weil Popup-Blocker es unterbinden.

    Dazu hab ich dir den Hinweis gegeben, daß es mit Javascript geht - was erwartest du denn nun noch?
    Soll ich dir den Code posten und damit etwas fördern, was außer mir fast alle User im Internet für nervend halten?

    Dieses ist eine Hilfe-Forum, d.h. wenn mit einem Problem nicht weiter kommt, dann helfen hier eine ganze Menge erfahrener Webmaster. Aber sie haben auch alle das Recht, dabei über ihre Erfahrungen zu berichten und über den Sinn und Unsinn deines Vorhaben zu diskutieren. Ansonsten könnten wir einfach eine FAQ-Datenbank erstellen, davon gibt es im Internet aber schon reichlich und wenn du die nicht findest, dann bist du entweder verdammt faul oder gelinde gesagt zu dumm. Dann solltest du aber auch besser die Finger vom Erstellen von Webseiten lassen.

    Wenn du das jedoch alles nicht hören willst, dann kannst du den Quelltext natürlich bekommen, ich schreib ihn dir gerne auf. Was zahlst du dafür?

    Menno - denk mal ein wenig über dich nach!

    Ronald

  • Zitat von Anonymous

    leiber ronald - deine antwort geht leider am thema vorbei.
    ich möchte nicht diskutieren, ob mein anliegen statthaft ist oder nicht, sondern ein beschriebenes problem lösen.
    du musst immer davon ausgehen, dass sich leute im vorfeld schon gendanken über etwas machen - voallem wenn man andere um hilfe bittet.

    lg
    chriss

    Also wenn hier eine Antwort, auf den anderen, an dem Thema vorbei geht, dann wohl deine.
    Du fragtest ob es möglich sei und Ronald beantwortete Eindeutig deine Frage.
    Nicht nur das, er erwähnte auch einen besseren/sinnvolleren Weg.
    Was hat es denn für einen Sinn, wenn man einen haufen Arbeit in eine Sache steckt
    und nur ca. 10% der Besucher dies auch sehen? :smilie085:
    Das er sein persönliche Meinung dazu sagt, kannst du ihm und auch sonst keinem hier in Forum verwehren.
    Hast du ein Problem damit, dann sind Foren nicht der richtige Ort für dich,
    um nach Problemlüsungen zu suchen, denn mit so etwas musst du überall rechnen.

    LG Shila

  • ich würd am besten sagen geh auf selfhtml dann auf quickbar und oben dann auf java syntaxverzeichnis. damit kannst du die ganzen befehle nachgucken und dir sowas selbst programmieren
    dies geht mit javascript ganz gut.
    schau das nächstemal einfach unter selfhtml ob du da ne lösung findest
    falls du dann nicht weiterkommst kannst dich immer noch melden wir helfen dir gerne.
    ich sage nur. LEARNING BY DOING