Werte auslesen und in Select Liste wieder ausgeben!

  • Hi!

    Hab mal wieder (wie sollt es anders sein) ne Frage! Ich würd gern bei dem unten stehenden Beispiel (hab mal nen Screenshot von den Daten in meiner Datenbank gemacht) die verschiedenen Datums in einer Select Liste ausgeben. Das heißt in dieser Liste sollt dann untereinander 14.Jan.2006, 15.Jan.2006 usw.... stehen. Wie bekomm ich denn das hin?


    [Blockierte Grafik: http://www.ivanman.at/Sonstiges/Pics/Bild.jpg]

  • versuchs mal so:

    hoffe konnte dir helfen

  • @ sleme welchen effect soll dieser code haben??

    Das bringt doch ncihts.

    das kann man so nur noch in eien array einlesen explode und dann in PHP sortieren, qas ist alles.

  • Hm naja sortiert hat ers warscheinlich schon irgendwie nach $id oder so.

    na das immer wärend er einen neuen eintrag ausliest, dass dann eine neue option mit dem Datum in die selectbox eingetragen wird.

    Und später gibt er sie dann aus...dachte dass er genau das wollte?

    ah stimmt da steht er hats noch nicht geordnet...ja dann müsste er das ganze wohl mit timestamp speichern. ausser er könnte das ganze umwandeln oder so...

  • oder man macht ein order by auf:


    ORDER BY STR_TO_DATE(`date`,'%d.%b.%Y') DESC, STR_TO_DATE(`time`,'%H.%i.%S') DESC;

    dabei bin ich mir nicht sicher ob das alles so geht.

  • Ganz versteh ich das nicht! Hab ich, wenn ich das so einbauen würde, dann nicht in meiner Liste z.B. 20x 14.Jan.2006 stehen? Ich hätt ja gern dass er sich aus dieser gesamten Liste jeweils nur einmal den 13., einmal den 14. usw.. rauspickt und dann in die Liste schmeißt. Wenns nicht geht oder zu kompliziert ist machts auch nichts! Trotzdem danke für die Hilfe!