java script & target blank

  • hab so ein script was die banner wechseln lässt!
    nur wenn man auf so ein banner klickt soll die seite in einem neues fenster angezeigt werden! bei mir momentan wird die seite dann im selben fenster angezeigt.. habe auch schon versucht target blank einzufühgen.. leider ohne erfolg..
    weiss wer weiter?

    beispiel..
    head>>>
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    var i = 1;
    banner1= new Image();
    banner1.src = "banner/xyz.jpg";
    banner2 = new Image();
    banner2.src = "banner/yxz_.jpg";

    links = new Array
    links[1] = "http://www.xyz.com/"
    links[2] = "http://www.yxz.de/"

    description = new Array
    description[1] = "xyz"
    description[2] = "yxz"


    body>>>
    <a href="" target="_blank" onClick="clickLink(); return false;"
    onMouseOver="descript(); return true;"
    onMouseOut="window.status=''" >
    </a>

  • Zitat von b2act

    Beitrag Verfasst am: Mo, 16.01.2006 22:49

    >> die Frage

    Zitat von b2act

    Verfasst am: Mo, 16.01.2006 23:27

    hat niemand ne idee?

    Hey, dieses ist ein Forum und kein gewerblicher Support.
    Es gibt Menschen, die schlafen nachts!


    Zu deiner Frage:

    Das, was du da als Quelltext gepostet hast, ergibt zusammen überhaupt keinen Sinn und keinerlei Funktion. Gib uns mal die URL, damit man sich das Problem konkret ansehen kann.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Der komplette Quelltext ergibt eine Funktion, der Codeschipsel von dir aber nicht.

    Ich hab das jetzt einfachheithalber mal ohne große Erklärungen umgebastelt, ich gehe davon aus, daß du es verstehst. Die ganzen Definitionnen können bleiben wie sie sind, ich habe sie hier nur verkürzt:

    Die function startTime() ist inhaltlich unverändert.

    Du hattest div. Fehler in der Seite, z.B. 3x den Body-Tag (den gibt es immer nur einmal)
    Auch die Postionierung des Banner war äußerst laienhaft, wenn es im Frameset jetzt zu hoch angezeigt wirrd, dannn mußt du den ersten Wert für margin im Body-Tag erhöhen, also z.B.

      <body style="background-color:#000000; margin:20px 0px 0px 170px" onLoad="startTime();">


    Ich habe übrigens alle sinnlosen Funktionen rausgenommen.

    Das ändern der Statusanzeige macht überhaupt keinen Sinn, wenn die dazugehörige Seite in einem blank-target angezeigt wird, dann sieht man die Adresse ja sowieso sofort. Das Abschalten des Contexmenüs klappte ohnehin nicht und bei modernen Browsern kannst du es auch gar nicht mehr abschalten. So etwas macht u.U. nur zusätzliche unnötige Probleme auf der Seite.

    So, nimm es oder laß es.

    G.a.d.M.

    Ronald

    Nachtrag: Klicke auf antowrten und kopiere dort den Quelltext, das Forum zeigt deine ganzen Leerzeichen-Codes nicht an.
    Inwieweit die Sinnvoll sind habe ich allerdings zweifel, ich hab daran aber nichts geändert

  • Du hast ja auch nur Teile vom meinem Quelltext übernommen und die wesentlichen Teile vergessen, nämlich den automatischen Austausch des Link.

    Du solltest alles was ich dir geschrieben haben ersetzen, nun denn, dann noch einmal und nun das komplette Script:

    G.a.d.M.

    Ronald

  • perfekt!!! tausend dank!
    klappt alles! habe deinen rat befolgt und alles kopiert!

    kennst du zufällig noch ein script womit man movies automatisch im browser abspielen kann?

  • Neu Frage = neuer Thread, soi so freundlich un mach einen neuen Thread für diese Frage auf, bzw. schau mal in die Forensuche.

    Noch einmal zu deinem problem:

    Das Banner sitzt zu weit nach rechts versetzt.
    Ich hatte nicht gesehen, daß das linke Frame ganz runter geht.
    Du kannst die "170" im Body-margin rausnehmen und dafür eine Null einsetzen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • danke.. werd nochmal suchen nach som script..und ansonsten lesen wir uns vielleicht im anderen thread!