Das alte Thema ;)

  • Hallo !

    Nun ist es soweit, meine erste HP ist online. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig (Bilder veraltet, Meta Daten und Text auf Home) aber würde mich freuen wenn ihr sie euch mal anschaut.

    Würde mich auch freuen wenn ihr schreibt, wie sie euch gefällt und was man am Design vieleicht verbessern könnte

    danke

    format C: hilft immer !!

  • Zitat von xnoelx

    den link sollte ich schon dazu schreiben ;)

    http://xnoelx.piranho.de

    irgendwann würde ich mich mal um einen Serverplatz bemühen damit das Unternehmen auch eine ihm gebührende Webadresse hat. www:Glanzpunkt.de hat was und kann man sich merken, aber dieser piranho Kram ist daneben wer soll sich das merken ??. Ich denke mal das ihr mit dieser Seite auch Kunden an Land ziehen wollt.

    Das Firmen Logo stellt keinen Glanzpunkt dar, viel zu schwammig, unklar kommt jedenfalls nicht gut rüber.

    Die Schrift auf den Referenzbildern ist ebenso daneben, unklar irgendwie fickrig und nicht auf allen Bildern gleich.

    Das Bild oben rechts würde ich nochmal bearbeiten verzerrt.

    Du solltest für E Mail Verweise auch E Mail Verknüpfungen verwenden, so dass man nur auf die E Mail Addy klicken muss und das E Mailprogramm automatisch startet.

    Übrigens der Klick auf den "Home" Link führt ins leere !!! und wo wir einmal dabei sind, würde ich den ganzen Auftritt mittig auf der Seite präsentieren.

    Aber ansonsten ist das ganze gelungen, Sinn und Zweck kommt klar rüber und ist wirklich ideal für einen Firmenauftritt im Web, so zu sagen eine Visitenkarte.

    Hierfür würde ich natürlich auch keine LED Laufschrift Buttons verwenden wie bei mir, unsere Seiten sind ja auch wie 2 verschiedene Paar Schuhe. :lol:

    auch das ist wieder alles nur rein subjektiv !!! :lol:

  • Mensch Jürgen, wer lesen kann ist klar im Vorteil !

    Wie ich oben schon geschrieben habe ist der Text noch nicht fertig (Home) und die Bilder (d.h. die Bilder werden noch ersetzt).

    Bei dem Logo muss ich dir recht geben, aber schau dir mal das alte Logo an http://www.glanzpunkt-berlin.de. Da habe ich doch bei dem neuen Logo schon mein bestes gegeben.

    Und wenn du es richtig gelesen hättest würdest du auch wissen das ich eine unfertige Homepage noch nicht zu der richtigen Domain verweise. Diese piranho Seite ist nur zum testen.

    Aber ansonsten danke für die Kritik

    format C: hilft immer !!

  • was interessiert es mich was du oben geschrieben hast ??? wenn ich mir schon die Mühe mache und versuche die Site aus meinem Blickwinkel zu betrachten, interessiert es mich herzlich wenig auf was ich alles achten soll oder nicht.

    Also ist es für denjenigen am einfachsten alles nieder zu schreiben was ihm gefällt bzw. missfällt.

    Ich denke so weit wirst auch du mir folgen können !!

    Danke für die Kritik ???? und für das Lob ???

    also besorg dir ein neues LOGO und die Sache ist ja dann rund !

  • Wenn ich schreibe das ich mich für die Kritik bedanke dann bedanke ich mich gleichzeitig für das Lob, weil es gibt ja auch gute Kritik und die gute Kritik habe ich als Lob verstanden.

    Also bitte nicht falsch verstehen

    format C: hilft immer !!

  • sorry... ich war's :oops:

    du scheinst ja einiges gelernt zu haben, der alte Auftritt ist nämlich verdammt mies !!!

    Sehe mal zu das du den neuen Online bekommst :lol:

    übrigens das alte LOGO sieht aus als wäre es ein Aufkleber ?? das müsstest du mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm hinkriegen.

    Ich bin ja neu hier, aber in wie weit macht es Sinn unfertige Seiten bewerten zu lassen ?? das habe ich noch nicht ganz verstanden.

  • danke für den tip, aber ich habe schon das Logo verbessert.
    ich darf leider kein neues logo machen, da dieses logo auf den auto`s, eimern u.s.w. geklebt ist. da kann ich nicht einfach was neues machen.

    das ist als wenn mercedes benz auf einmal nen dreizack hat ;)

    werde die fertige version anfang nächster woche hochladen und dann könnt ihr nochmal schaun.

    danke

    format C: hilft immer !!

  • das kann ich gut verstehen, aber wenn ihr dieses Copyright Idendity auf allem möglichen drauf habt muesste es doch eine gescheite Vorlage geben ??

    da sehe ich doch mehr als gute Chancen zu einem optimalen Ergebnis zu kommen !! :wink: