neue Homepage im www

• Hallo liebe Leute,

bastele nun schon seit Monaten mit Dreamweaver an meiner HP habe schon einiges an Zeit investiert, da ich ursprüngliche Layouts mehrfach verworfen habe, mich in Bildbearbeitung kundig machen musste und und und.....

eben alles was ein Anfänger so durchmacht *g*

Mein grösstes Problem ist jedenfalls die von mir gewählte Auflösung von 1280x800 leider können Betrachter mit kleineren Auflösungen nicht alles ohne scrollen auf Anhieb sehen. Aber was soll's habe eh nicht die Musse Seite für Seite um zu stellen.

Aber vielleicht findet sich hier jemand der sich erbarmt und mir mal seine Eindrücke meiner Site kund tut ???.

würde mich riesig über ein Feedback/Statement freuen !!!!

http://www.sagaplanet.de

• Hallo !

Nimm es mir bitte nicht böse aber ich finde sie nicht grad berauschend. Das Design ist schlecht, es sieht alles so raufgeklatscht und durcheinander aus. Mir gefällt auch auch die blaue Laufschrift auf den schwarzen Hintergrund nicht.

Du weist ja, manchmal ist weniger mehr.

Aber das ist nur mein Eindruck, vieleicht finden andere die Seite ja besser

mfg
    xnoelx

format C: hilft immer !!

• Danke, das ging ja schnell......

ich bin keinem böse da ich ja auch nur ehrliche Meinungen hören will, evtl. bekomme ich ja auch einen neuen Input !!

• Die Seite ist in einer Auflösung, die keiner auf dem Bildschirm einstellen würde.

Das ganzeist auch nicht zentriert.
    Die animierten gifs machen mich schummerig.

Die eigentlichen Seiten sind viel zu Bunt. So hält man keine Leute etwas länger auf der Seite.

Ich würde es ein wenig schlichter machen.

Da sich die Seite ja scheinbar um eine Band dreht, würde ich mal ein wenig im Netz rumsuchen und andere Bandseiten finden. z.B. http://www.talla.de

Mach weniger images rein. Ich finde die Seite durch die ganzen gifs eher überladen und sie verliert an Interesse, da zum Teil die Texte in den Buttons schlecht zu lesen sind.

Gruss
    Ken

• Zitat von admin

Der Header ist viel zu breit.
    Da muß man vertikal Scrollen :wink:
    Und wo ist der Eingang zur HP selbst ?

bisher haben schon einige den Weg zu mir gefunden ?? ich ging davon aus das der Eingang (Click aufs Radio) selbsterklärend ist.

Wenn ich also den Header verkleinere (welche Breite ??) entfällt das scrollen für User 1024x768 ?? wie ich schon geschrieben hatte was das ganze meine Eselei da ich die Seite mit meinem Note in 1280x800 erstellt habe.

Danke für die fixen Antworten..... hätte ich nicht erwartet

• Zitat von CHIEFmaster

*grusel*

lass das mit den vielen animierten Grafiken als Buttons...
    Noch dazu, wenn das so krasse Kontrastfarben sind!
    Da bekommt man schon Augenkrebs, wenn man nur dran denkt...

:(

wie immer ist Design auch Geschmacksache, da es bei meiner Site um Musik geht (Progressive Rock) fand ich die Lösung mit den Radio's gelungen.

Mal sehen ob es noch andere Meinungen dazu gibt... Danke.....

• nochmal ich ... jetzt habe ich den eingang auch gefunden ...

dann kommts ja erst richtig ;) ... die ganzen radios sind zu viel ...

format C: hilft immer !!

• Zitat

Hallo !

Nimm es mir bitte nicht böse aber ich finde sie nicht grad berauschend. Das Design ist schlecht, es sieht alles so raufgeklatscht und durcheinander aus. Mir gefällt auch auch die blaue Laufschrift auf den schwarzen Hintergrund nicht.

Du weist ja, manchmal ist weniger mehr.

Aber das ist nur mein Eindruck, vieleicht finden andere die Seite ja besser

mfg
    xnoelx

Zitat von CHIEFmaster

*grusel*

lass das mit den vielen animierten Grafiken als Buttons...
    Noch dazu, wenn das so krasse Kontrastfarben sind!
    Da bekommt man schon Augenkrebs, wenn man nur dran denkt...

:(

Das entmutigen anderer user an ihrer page weiter zu basteln habt ihr vollkommen drin.
    herr gott wenn ich überlege wie abartig scheisse meine erste page aussah muss ich sagen sieht doch schon mal ganz ok aus für den anfang :)
    du solltest dich mal bei selfhtml über einen iframe erkundigen das würde deine arbeit um einiges erleichtern :D
    http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Außerdem wenn mann bedenkt das riesiger grosteil einfach so ein dummes phpkit nehmen oder andere dinge oder das thema weswegen es jetzt ein eigenes forum für "foren" gibt ! überlegt mal der eine oder andere wird sich sicher errinert warum es jetzt dieses forum gibt !

naja auf jeden fall weiter so :)

Gruß crAzywuLf :D

• Zitat von crAzywuLf

[quote]

mich kann eigentlich nicht's schocken !! und bin durchaus lernfähig bzw. willig :lol:

aber wofür würdest iframes auf meiner Seite einsetzen ?? ich gebe zu es ist mir noch nicht ganz klar was ich damit anstellen soll.

sorry aber kann ich einen kleinen Hinweis erhalten ?? :shock:

• sonst gehts noch?
    ich werde nach meiner Meinun gefragt,
    und ich schreibe meine Meinung!

Soll ich, nur aus Höflichkeit schreiben,
    wie toll mir dir kleinen, grünen Schaltflächen gefallen?

Mann, mach mich / uns ned dumm an, nur weil wir etwas kritischer unsere Meinung äusern!

Ich denke, den Kern der Aussage hat Juergen schon verstanden,
    also piss uns hier ned an!
    Ich kann mich gut an andere postings erinnern, in denen DU GENAU SO REAGIERT hast!!!!!!!

• Ich glaube, solch eine ähnliche Diskussion gab es hier vor gar nicht so langer Zeit schon einmal. Damals bestanden Beiträge zu Berwertungsthemen hauptsächlich aus geistigen Auswürfen wie "Voll Kagge" oder "Boah, macht voll Augenkrebs". Die Erkenntnis, dass solche Kommentare niemandem weiterhelfen, sondern Neumitglieder höchstens verschrecken, hat sich wohl allmählich durchgesetzt.
    Von daher finde ich die o.g. Beiträge nicht so schlimm. Natürlich kann man seine Meinung immer so oder so formulieren, und manch einer neigt vielleicht zu der direkteren Variante.

Was meiner Meinung nach in Beiträgen im Bewertungsforum wichtig ist: Nicht nur meckern, sonder auch Alternativen aufzeigen. Also nicht nur sagen "Das Grün macht mich feddich!", sondern vielleicht mal darauf hinweisen, dass man Farben auch abtönen kann, oder einfach mal einen Farbcode posten, den man für passender hält. Nur als Beispiel... ;)

• Zitat von CHIEFmaster

sonst gehts noch?
    ich werde nach meiner Meinun gefragt,
    und ich schreibe meine Meinung!

Soll ich, nur aus Höflichkeit schreiben,
    wie toll mir dir kleinen, grünen Schaltflächen gefallen?

Mann, mach mich / uns ned dumm an, nur weil wir etwas kritischer unsere Meinung äusern!

Ich denke, den Kern der Aussage hat Juergen schon verstanden,
    also piss uns hier ned an!
    Ich kann mich gut an andere postings erinnern, in denen DU GENAU SO REAGIERT hast!!!!!!!

jo kA...
    hast schoin recht aber irgendwie wollte ich woll streit provozieren...
    bin immo voll gereizt wegen der schule sry...

• Back 2 Topic

Hm also will auch mal die meinung zu der Seite kund tun.
    Bist du jetzt schon daran die Seite auf eine kleinere Auflösung anzupassen?
    Wenn nein würde ich das schleunigst tun, normalerweise besuch ich keine Seite 2 mal wenn mir das Layout nicht gefällt oder ich noch scrollen muss.

Ausserdem würde ich den Enterbutton klarer kennzeichnen, ich selber hab erst auch den Eingang nicht gefunden! Dachte das sei ihrgend ne Ausszeichnung ka was das sollte :D

Jedenfalls wozu ist überhaupt die Enterpage gut? Kannst dir auch überlegen die vollkommen wegzulassen... So sieht die Eingangspage zumindest so leer aus...(Seiten)

Das mit Den Radiobuttons mag ja zum Thema der Seite passen ( Der Content ist übrigens sehr umfangreich), jedoch macht es das ganze viel zu hecktisch.
    Wenn ich auf eine Seite komm will ich die Informationen klar sehen und mich auch zurecht finden. Durch die Anhäuffung dieser animierten Buttons ist es jedoch schwer das ganze zu Überblicken, also ein bestimmtes Thema zu finden das mich intressiert. Man muss immer wieder warten biss man den Text auf den Buttons erkennen kann, das macht das ganze so hecktisch und die Übersicht geht verloren.

Da die Buttons einfach nebeneinander angereicht sind entsteht bei mir nicht wirklich der Eindruck einer Navigation, eine Links aussen wo alle Links schön untereinander angeordnet sind wäre doch viel besser.

Fazit:
    Die Seite ist es bestimmt wert ausgebaut und verbessert zu werden, alleine des Contents wegen.
    An der Präsentation des Contents muss allerdings noch gefeilt werden.
    Viel Erfolg dabei.