button und frames

• Hallo,

ich hab mal ne Frage, und zwar bastel ich ja grad an der hp, und da hab ich n Probs mit Frames. Hab 2 vertikal Frames, und hab auf der linken Seite buttons. Wenn ich nun einen Button anklicke, erscheint die entsprechende Seite nur auf der linken Seite :(
    will aber das die Button links weiterhin sichtbar sind und sich die rechte Seite verändert. Wie mach ich das?
    Meine button hab ich so geschrieben:
    <form><input type="button" value="name" onClick="self.location.href=('name.html')"></form>

hab auch schon statt self, two geschrieben, also:
    <form><input type="button" value="name" onClick="Two.location.href=('name.html')"></form>

Kann mir jem. helfen?

• Offizieller Beitrag

Buttons eignen sich nicht für eine reine Webseiten Navigation, da man nur drei Ziele definieren kann.

self, die Seite wird im aktuellen Fenster geöffnet

parent, dass die Seite bei verschachtelten Frameset im übergeordneten Frameset desselben Bwowserfenster angezeigt wird.Existiert zum aktuellen Frameset kein übergeordnetes, dann lädt der Browser die Seite i das ganze Browser Fenster.

top, dass das gleiche Bwowser Fenster benutzt wird und die Seite diese immer komlett ausgefüllt wird

• und nun ich....

Moin!

Code
    <input type="button" value="name" onClick="parent.frames[1].location.href= 'name.html';">

Klarer Nachteil: wenn jemand Javascript deaktiviert hat (und das machen immer mehr User aus Sicherheitsgründen), dann geht auf deine HP gar nichts mehr. Besser wäre also ein HTML-Verweis.

G.a.d.M.

Ronald