Soundblaster live 24 bit Schwierigkeiten?

• Meine Soundblaster live 24 bit macht manchmal probleme aber hab nicht wirklich ahnung wieso. Genauer gesagt macht mein Mikrofon Probleme wenn mein Computer bisschen überlastet ist oder manchmal einfach so.
    Denn dann kommt über das Mikrofon nur n gewisses "Rauschen" das von Kumpels als ein "kaputtes Radio" identifiziert wurde.
    Das mikro is aber ok, habs auch schon mit anderen Versucht.
    Das einzige was hilft ist dann noch n Neustart :(
    Hat wer n Tipp für mich?
    Neueren Treiber hab ich nicht finden können...

• Hey Ho,
    wenn du das rauschen mal wieder hast dann wackel einfach mal am stecker, ich denke das dein eingang kaputt is die dinger sind sau empfindlich und gehen schnell kaputt. Wenn du duch wackeln das rauschen wieder wegbekommst dann is warscheinlich dein eingang am arsch. des mit dem neustart wird warscheinlich zufall sein

• Zitat von Sleeme

Das Problem besteht immernoch...
    keiner ne Ahnung?
    Es is nur bei extremer Überlastung, bei kleiner passiert nix...

moin. hast du mal im gerätemanager nachgeguckt ob du einen treiberkonflikt, bzw. ein ausrufezeichen an deinem audio-treiber hast? wenn ja, dann weise der audio-karte ne andere irq-nummer zu!

hast du xp drauf?

der spezialist :twisted:

• Zitat von Sleeme

Das Problem besteht immernoch...
    keiner ne Ahnung?
    Es is nur bei extremer Überlastung, bei kleiner passiert nix...

Die Soundkarte schluckt meines Wissens einiges an Strom ... das würde auch erklären warum es bei großer Überlastung so ist.

ng.
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• Hm wenn die soundkarte soo viel strom frisst, wird sie vll automatisch bei überlastung mit weniger saft versorgt, da nicht soo extrem wichteg. Probier mal n stärkeres netzteil :lol:

• Das problem hab ich auch mit dem rauschen.Es hat mit dem treiber zu tun und nicht mit dem netzteil lol.Hab die 600W be quiet! Dark Power Pro und darunter laufen 2 Grafikkarten 7900gtx hmm.Das problem ist für die soundkarte gibt es keine neuen treiber.Du musst irgendwie mit einem anderen treiber suchen das es mit deiner kompatibel ist.