Reicht meine grafikkarte aus?

• Hi

Ich möchte World of Warcraft auf meinem PC zocken. Dafür braucht man eine:

32MB 3D grafikkarte mit hardware T&L wie zb. die NVIDIA geforce 2 oder besser

Ich hab ne:

s3 graphics ProSavageDDR

Reicht das? Ich hab keinen Plan... würd mich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

• Zitat von woercel

Das ist doch meines Wissens nur Leecher-Chip der dir ne graka aus dem Hauptspeicher baut oder? also wenns so is haste keine chance

Was meinst du damit? Wie gesagt ich hab keinen Plan. Also wenn ich im Gerätemanager unter Grafikkarte nachgucke lautet der Name derer "s3 graphics ProSavageDDR". :?:

• jo dann is das warscheinlich so, installiers dir doch einfach mal. und falls du dir überlegst das spiel zu kaufen, dann lad dir doch einfach ne testversion runter bei der de n bisschen umsonst zocken kannst. Aber WoW is doch eh scheisse, es gibt und wird nie was besseres geben wie DAOC

• Hmm, ja aber zuerst muss ich eben noch diese RAM's einbauen. Und wo kann man den ne Testversion runterladen von WoW?

Danke für die Hilfe!

PS. Was ist DAOC? :?:

• Zitat von woercel

Aber WoW is doch eh scheisse, es gibt und wird nie was besseres geben wie DAOC

ich glaube das intressiert hier kein mensch! er will eine grafikkarte für wow, was auch immer DAOC sein mag! da kann auch RWI oder KJKK oder von mir aus TIERW kommen, das löst nicht das problem...

• Zitat von Foulfang

s3 graphics ProSavageDDR

OLOLOLOL!!!!!!11111

Hat die überhaupt schon einen 3D-Chip?

Schau mal nach, ob du AGP im PC hast. Dann kauf dir ne moderne Grafikkarte. Und greif zu nVidia. ATI kannst du guten Gewissens liegen lassen.

• Zitat von T0b3

OLOLOLOL!!!!!!11111

Hat die überhaupt schon einen 3D-Chip?

Schau mal nach, ob du AGP im PC hast. Dann kauf dir ne moderne Grafikkarte. Und greif zu nVidia. ATI kannst du guten Gewissens liegen lassen.

Wieder so ne Antwort wo ein Anfänger wie ich nicht viel damit anfangen kann. :cry:

Was ist ein AGP?

• kann man auf so eine anscheinend einfache frage nicht einfach eine
    antwort geben, wenn der fragende keine ahnung davon hat? wisst ihr zb. was ein tampon-druck ist? ich könnte euch da auch auslachen, weil ihr
    davon eh keine ahnung habt...

also was ist AGP und wo schaut man das nach?

• Durch das Tampondruck-Verfahren können geformte Teile bzw. Vertiefungen bedruckt werden, d.h. alle Teile, die keine geraden Druckflächen aufweisen und somit im Siebdruck nicht oder nur schwer bedruckbar sind.
    Der Name Tampondruck rührt daher, weil die Druckfarbe von einem geätzten Klischee
    durch einen Silikon-Tampon auf das Druckgut übertragen wird

oh schau ich weis sogar was das ist.

und also bitte jeden scheiss muss man hier ja auch nicht fragen. es gibt seiten wo man sich über sowas auch weitaus schneller informieren kann. http://www.google.de ;)

• GRUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAUAUAHAUAHAHAHAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!! MAMIIIIIIIIIIIIIIIIIIII RAAAAAAAAAAAAAA RUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAA!A!A!!AääÄ !!A !! asjkgfuqpwvpwenu fiopwe fvnueitrn v¨23'23t IHR AFFEN

• AGP ist die Abkürzung für Acclerated Graphics Port und bezeichnet einen Anschlusstypen für Grafikkarten. nebenbei gibt es noch PCI (Total veraltet) und PCIe (PCI Express, neuste Schnittstelle). Da aber AGP noch am üblichsten ist, hab ich danach gefragt.

Am besten du öffnest deinen Computer (Aufschrauben) und machst mal ein Foto, was drin ist. Aber vorher ausmachen und alle Kabel trennen.

Zitat von Foulfang

Easy frag ich halt in Zukunft nix mehr...

@ admin: Kannst meinen Nick löschen. :lol:

Das meinst du doch nicht ernst..

• Zitat von T0b3

AGP ist die Abkürzung für Acclerated Graphics Port und bezeichnet einen Anschlusstypen für Grafikkarten. nebenbei gibt es noch PCI (Total veraltet) und PCIe (PCI Express, neuste Schnittstelle). Da aber AGP noch am üblichsten ist, hab ich danach gefragt.

Am besten du öffnest deinen Computer (Aufschrauben) und machst mal ein Foto, was drin ist. Aber vorher ausmachen und alle Kabel trennen.

Das meinst du doch nicht ernst..

Ok, hier ist das Foto: (Ich hoffe man kann was darauf erkennen. *g*)

http://mitglied.lycos.de/legendofcerin/pc.JPG

Passt da noch was rein?

• Sauber. Du hast einen AGP-Port. Siehe Attachment. Du kannst dir also einfach ne Grafikkarte holen - ich empfehle folgende Karten: (Nach Preis/Leistung geordnet, absteigend, höhester zuerst)

nVidia GeForce 6800 Ultra oder GT
    nVidia GeForce 6600GT
    nVidia GeForce 5900XT

Ich würde allerdings die hohe Investition wagen und zur 6800er-Reihe greifen. Nenne mir doch bitte einmal deinen Prozessor und dessen MHz/GHz-Anzahl sowie deine RAM-Anzahl!