PC überhitzt?

  • hi leute

    also ich habe da folgendes problem:
    wenn meine kiste irgendwie länger wie 5 stunden am laufen ist, stürzt sie mitten drin ab! d.h. das passiert nur bei games, zb. sims2, oder wow... beim normalen arbeiten mit dem pc klappt das eigentlich ohne abstürze..

    ich hab gehört, es könnte ein überhitzungs-problem sein, das vielleicht der lüfter verdeckt wäre oder sowas... aber anhand meines fotos solltet ihr sehen, dass der lüfter genügend freiraum hat.

    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/3168/pc8my.jpg]

    wer weiss weiter?

  • wie meinst du das? also ich schaufel da gar nix, das soll der selber machen :D
    aber du siehst ja die lüfteröffnungen ganz links im gehäuse des pc's, schätze da wird die luft rein und rauszirkulieren...

  • ok dann ist das kein wunder, um eine perfekte kühlleistung zu erhalten solltest du vorne luft einsaugen die dann vom cpu kühler und meistens auch netzteilkühler verbraucht wird und dann hinter wieder rausgeschaufelt wird.

  • ps: die kiste hab ich so original von microsoft gekauft... sind die jungs dort wirklich so blöd und machen solch grobe fehler bei der produktion??

  • Zitat

    die kiste hab ich so original von microsoft gekauft... sind die jungs dort wirklich so blöd und machen solch grobe fehler bei der produktion??


    lol
    (ich glaub mehr muss ich dazu nich sagen)

  • lol doch, sag mir doch bitte wie du das problem lösen würdest...
    soll ich den pc einfach offen lassen damits da kühlen kann? oder ist der gesamte lüfter falsch positioniert worden und muss umgebaut werden? oder soll ich lüftungslöcher in die pc-seite bohren? hehe

  • ;) ich würde mir vorne nen lüfter reinbaun der die luft reinschaufelt hinten einen der sie wieder rausschaufelt. und nen neuen cpu kühler kaufen. ausserdem wie willste den lüfter denn anders positionieren???

  • ok danke...
    ich sagte ja nicht umpositionieren, sondern umbauen ;)

    also da ich eh nix kapier und wahrscheinlich alles zerstören würde, kann ich das wohl auch in jedem fachgeschäft machen lassen, oder? mit welchen kosten muss ich da wieder rechnen?

  • Also da kann man wirklich nix falsch machen einfach hinten nen 120er lüfter und vorne nen 80er und hald gucken das der vordere rein und der hintere rausschaufelt

  • hock dich mal vor die höle hole tief lust und puste so doll wie du kannst in den lüfter.

    aber augen voher zu machen.

    das 3-4 mal bis der ganze staub da raus ist.

    oder lüfter runter und mit dem StaubSaubBär rüber da.

  • ich weiss nicht... ihr bringt mich alle durcheinander!! der eine sagt ich soll den lüfter total neu einbauen, der andere sagt ich soll mal staubsaugen... ich sag, verdammte sauerei das ich überhaupt SO eine kiste gekauft abe!!!

    ausserdem, seid ihr wirklich sicher, dass der lüfter das problem meines pc's ist? der titel dieses threads ist "überhitzt?" ... mit fragezeichen... ich würde jetzt wahrscheinlich in den laden rennen, mit 85 lüftern nach hause kommen, einbauen, und der ganze schrott würde nach 5 minuten wieder abstürzen... ich WEISS das!! ich und meine verkrüppelten pc's, hab dauernd NUR ghetto mit denen, nix läuft wie es soll...

    scheiss auf bill gates!!! scheiss tucke mit zuviel knete im arsch!!

  • Oder versuche mal mit 3D Mark einen Test zu machen und poste einen

    Everest Bericht von davor und danach.


    Neue Hardware würde ich erstmal nicht kaufen.


    Wie schenll dreht sich dann dein lüfter???