seite automatisch wieder aktualisieren

• hi habe doch noch ne frage (ja mal wieder :D )
    es gibt ja browser die sich nach 1min. (ist auch einstellbar) sich aktualisieren
    jetzt wollte ich wissen ob man nicht sowas selber schreiben kann .
    das heist ich habe jetzt vor eure seite alle 1min. zu aktualisieren was muss ich da schreiben oder vielmehr in welcher sprache (html, flash, php, xml, java) wie immer wäre es schön wenn es mit java oder html geschrieben wäre.
    vielen dank im vorraus
    cu

• Wenn du eine fremde Seite, die du selber aufgerufen hast noch einer bestimmten Zeit automatisch aktualisieren möchtest, ist das eine reine Browsersache. Wenn überhaupt könntest du das also in den Browsereinstellungen regeln. Ich hab aber noch nirgendwo gesehen, dass das geht. Wäre aber ein nettes Feature.

• sorry wenn ich jetzt was dämlich klinge aber ich habe mir gedacht wenn man seiten verlinken kann kann man doch auch bestimmen wann sie aktualiesiert werden oder nicht ???(weiß es leider nicht besser)
    wäre cool wenn ich das auf diese seite anwenden könnte dann brauch ich nicht immer auf aktualisieren klicken. :wink:
    würde es aber auch gerne auf ander seiten anwenden.
    thx für eure antworten (und schonmal danke für deine ,war echt schnell)
    cu

• doch nen browser gibt es der das kann weiß leider auch nicht mehr wie er heißt ,leider.
    aber es gibt ihn auf jeden fall hatte ihn selber vor 4bis5 monaten
    cu

• <html>
    <head>

<script>
    timeSlap=60 // sekunden
    reloading=function()
    {
    setTimeout("reloading()",1000);

status=timeSlap+" sekunden bis zum reload";
    if(timeSlap>0) timeSlap--;
    else location.reload();
    }
    </script>
    </head>

<body onload="reloading()">
    </body>
    </html>

so geht es zwar aber ich möchte aber ne fremde site einbinden die sich dann automatisch aktualisiert.
    thx
    cu

• Du könntest dir ja theorethisch ein Frameset programmieren, in das du eine fremde Seite einbindest und welches du dann mit oben angegebenen Methoden aktualisieren lässt.

• mrx52001
    hi wie gesagt bin noch nicht so im programieren ,aber wenn du mir erklärst bzw. schreibst wie es geht dann lerne ich wier was dazu.
    thx schonmal im vorraus.

so nun zu der frage mit dem browser: mrx52001
    der browser dn ich benutze ist der firefox (für mich der beste browser aber darüber lässt sich ja streiten :D )
    Reload Every 1.5 heist das plugin und ist nach der installation über "Aktuelle Seite neu laden" ansprechbar!
    wie gesagt du brauchst nur den firefox 1.5 und das Reload Every 1.5 und schon hast du alles was du haben wolltest .
    so ich helfe dir jetzt bist du dran
    :D
    also wenn du die lösung hast schreib mir den quelltext.
    thx
    cu

• Das ganze geht mit folgendem Code:

HTML
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="30">
    </head>
    <frameset>
    <frame src="http://www.web.de">
    </frameset>
    </html>

Bei dieser Seite läd der Browser 30 Sekunden (content="30"), nachdem die Seite vollständig geladen wurde, die Seite erneut. Das Problem ist aber, dass du für jede Seite, die du darstellen möchtest, eine eigene Seite programmieren musst, mit der jeweils entsprechenden Angabe unter src="".

Dieses Problem liese sich wiederum mit dynamischen Webseiten lösen.
    Beispiel: Du programmierst ein Formular, in das du die Internetadresse eingibst. Diese wird dann an ein PHP-Skript weitergeleitet. Dieses Skript setzt dann die Internetadresse in obigen Code ein und gibt die fertige Seite aus.

Die Voraussetzung für die Lösung mit PHP ist aber, dass du einen PHP-Interpreter hast. Dieser ist bei den meisten Webservern vorinstalliert. Wenn du das ganze aber lokal auf deinem PC ausführen möchtest, brauchst du dann auch ein Webserverprogramm, wie z.B. Apache, und eben den PHP-Interpreter.

• mrx52001
    cool ,ich danke dir genau das was ich wollte .
    super!
    könnte man das ganze nicht ergänzen mit : in einem neuen fenster öffnen?
    müsste doch gehn (mit java glaube ich)
    wie gesagt ersteinmal ein fettes dankeschön für deine mühe.
    thx
    cu