Hallo Leute!
,.... nach dem mir Google nicht helfen konnte, stelle ich euch mal die Frage:
Verlaengern mit Css erstellte Kaesten die Ladezeit einer Seite staerker als Tabellen ?=?
mfG: :.:UltraVaFlyin:.:
Hallo Leute!
,.... nach dem mir Google nicht helfen konnte, stelle ich euch mal die Frage:
Verlaengern mit Css erstellte Kaesten die Ladezeit einer Seite staerker als Tabellen ?=?
mfG: :.:UltraVaFlyin:.:
Die Ladezeit einer Webseite hängt ja eigentlich nur von der Größe der übermittelten Dateien ab. Wenn du also für deine CSS-Kästen mehr Quellcode schreibst, wird rein theorethisch die Ladezeit verlängert. Dies müsste aber nur wenige KB ausmachen. Das bedeutet mit einem 56k-Modem wartest du vielleicht ne Sekunde länger. Bei DSL sollte das überhaupt nicht spürbar sein. Wenn du außerdem eine seperate CSS-Datei schreibst, muss diese ja nur einmal geladen werden, was diesen kleinen Nachteil wieder ausgleichen sollte.
Du solltest jedoch auch bedenken, dass man vermeiden sollte Tabellen für Layouts zu verwenden. Also ich würde an deiner Stelle die CSS-Kästen benutzen.
kannst ja mal ein design mit tabellen machen und einz mit css und dann die buchstaben die im quellcode verwendet werden zählen dann kann du sehen was mehr hat . meistens tabellen
CSS siehts viel ordentlicher aus
der html code ist 2-3 mal so klein und die CSS datei muss wenn sie extern ist ja nur einmal geladen werden ....
nimm CSS
.... ok --- ich haette sowieso Css genommen, war jetzt halt nur mal so'ne reine Intressensfrage
jo ich stellte mir auch die frage als ich beim CSS coden mal auf den scrollbalken sah und der ziemlich klein wurde
aber es ist nicht so viel ... ich mach immer neue zeile und lass nach jeden abschnitt 1-2 zeilen frei
..... ich bruche mehrere Seiten mit gleichem Design, da sind die CSS natuerlich die Musterloesung
::.:UltraVa Flyin:.::
Zitat von Html-NeulingCSS siehts viel ordentlicher aus
der html code ist 2-3 mal so klein und die CSS datei muss wenn sie extern ist ja nur einmal geladen werden ....
nimm CSS
wie meinst du jetzt? Im quellcode, aber vom späterem Frontend egal.
man kann in tabellen doch mit PHP arbeiten (switch) ... dann muss es auch nur einmal laden .... hab ich heut evon crazywulf gelernt *g*
ja, aber ich kann PHP nicht gebrauchen, das heisst ich koennte es gut gebrauchen, aber ich darf nicht ---- ich hab ja 'n kostenlosen Provider... deswegen faellt das weg
........... mfg ...................:.UltraVa Flyin.:.
Also kostenlosen und werbefreien Provider gibt schon. schau mal bei
http://www.webdesign-community.com/ vorbei, da hast du 100 mb speicher...
Welchen Provider hast du denn?
DIV+CSS > *
Diese Kombination ist viel schneller geladen als jede Tabellenseite. A>usserdem verschieben sich die DInger nicht, werden immer korrekt von jedem Browser erkannt und sehen schicker aus.
divs werden von jedem Browser korrekt erkannt =?=
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=14428
guck dir den Thread mal bitte an ,....
@ sleeme: Ja, ich weiss ... werbefrei usw. aber beim Einsatz von PHP ist bei vielen Anbietern Schluss weil dadurch eben mehr Rechenleistung beansprucht wird, und ohne Gegenleistung (hierzu Lande meist in Form von Geld ) ist da Schicht im Schacht ... ich weiss nicht wie es bei http://www.webdesign-community.com/ ist,... guck mir den Link bei Gelegenheit mal an.
MfG UltraVa Flyin