hallo ist es möglich mit php arrays so zu speicher bzw auszulesen das man nacher die daten die in der array stehen mit php weiterverarbeiten kann so das man danach auch komplexere vorgänge mit denen daten durchmachen kann.
array speichern/lesen
-
-
und nun nonachmal für blonde.
ich raffe nicht anähernd was du willst??
fragst ud jetzt nach multidimensionalen array`s ???
-
Es gibt diverse Turorials die es sich lohnt anzusehen!
Und es gibt eine Forum-SucheMFG
referend -
ich will per php einen array erstellen der in einer datei so abgelegt das man die daten nach dem auslesen weiterverarbeiten kann.
alsio so das die erste date in die variable kopiert wirt und die nechste in eine andere.
-
-
die 1 kann man dich noch spaaren.
-
-
joa
dann ordnert er die arrayteile fortlauen hintereinander -
mein proplem ist das ich die arrays wenn ich sie z.b. in array.txt gespeichert habe nich wieder so auslesen kann das ich nacher in php die inhalte der array in vorm von variablen inhalte vorliegen habe.
-
also lässt du immer einen array in eine txt datei eilnlesen aha na ja dann würde ich die werte halt z.b. durch ein ";" trennen und dann einfach per explode wieder auslesen lassen... dann hastes wieder in einem array
-
oder man schreieb sich solch eine funktion:
Code
Alles anzeigenfunction array2txt( $array, $bezeichner ) { $ausgabe=''; foreach($array AS $key=>$val) { if (!is_array($val)) { $ausgabe.='$'.$bezeichner.'["'.$key.'"]="'.addslashes($val).'"];'."\n"; } else { $ausgabe.=array2txt($val, $bezeichner.'["'.$key.'"]="'); } } return $ausgabe; }
wobei man dann ihre ausgabe in eine txt datei speichere und
sie mit daten wie$ergebniss=array2txt( $beispiel_array, 'beispiel_array' );
füttere.
-
danke ich werde es demnechst einmahl damit versuchen
-
mit codieren und in einer textdatei ablegen
$ergebniss=serialize($array)
bei der wiederaufnahme
$array=unserialize($ergebniss);
geht sogar noch einfacher.
Ist dann aber nichtmehr für dne Menschen leesbar!!!!