Hallo.
Ich brauche dringend euren Rat. Wir ziehen am Wochenende um und müssen morgen Laminat in der Küche verlegen. Nun wurde uns gesagt, dass wir das Laminat auf keinen Fall unter die Einbauküche legen sollten, sondern erst die Küche hinstellen und dann das Laminat anpassen. Stimmt das? Wir hätten es jetzt verlegt und dann die Küche draufgestellt.
Bitte antwortet schnell.
Laminat unter die Einbauküche?
-
-
Ein Hoch auf die Suchfunktion ( wäre nur ein bisschen runterscrollen :()https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=14037
-
Toll. Das hatte ich auch gelesen. Aber nicht verstanden. Was bedeutet das mit Kantenimprägnierung? Wir haben Laminat in Fliesenoptik ja schon gekauft.
-
Vl mal hier reinschauen : >>>>>http://www.google.de/search?hl=de&q…ta=lr%3Dlang_de<<<<<
-
Danke! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man also auch eine Spray kaufen und damit imprägnieren. Also werde ich mich morgen mal auf die Suche im Baumarkt machen.
Lieber Gruß
blondie -
- Offizieller Beitrag
Kantenimprägnierung soll das eindringen von Feuchtigkeit beim Klick-Laminat und das damit verbundene aufquellen verhindern.
Das es auch ein Spray dafür gibt ist mir jetzt auch neu
-
Ja, schau hier. http://www.nanosys.ch/global_de/click.html.
-
Vielen Dank! Ihr habt mir echt weitergeholfen.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von AnonymousJa, schau hier. http://www.nanosys.ch/global_de/click.html.
Der Lik geht nicht !
ZitatThe requested URL was not found on this server.
-
http://www.nanosys.ch/global_de/click.html wenn der Punkt nicht wäre
-
Ja, aber da war ja immer noch nicht die Frage beantwortet, ob man die Küchenzeile AUF das Laminat oder UM die Küchenzeile rumverlegen muss.
-
Ich überlege schon die ganze Zeit, aber nach meiner Erinnerung steht meine Einbauküche AUF dem Laminat. Doch, rein logisch (Handwerker-Reihenfolge) muß dem so sein...
-
Das Laminat unter die Einbauküche zu legen macht insofern schon Sinn, als dass sich die lichte Höhe vom Fußboden zur Unterkante Arbeitsplatte um die Stärke des Laminates verringert. Außerdem ist das Unterschieben von Einbaugeräten wie z.B. Geschirrspüler erheblich leichter, da es keinen Absatz gibt.
Wichtig erscheint mir eben nur der Punkt mögliches Tropfwasser... also z.B. leckender Abfluss oder auch Reinigung des Syphons, wo immer mal ein wenig Wasser daneben gehen kann. Da muss schon ein vernünftiger Schutz für das darunterliegende Laminat her, sonst hat man die A-Karte.