Flash Layer(?) anzeigen und schließen???

• Hallo,

weiß nicht genau wie man das nennt, aber ich glaub flash Layer kommt dem nahe.
    Möchte auf einer Internet seite es so machen, dass beim Laden ein Fenster, z.b. 400x200 Pixel über der eigentlichen Seite angezeigt wird, und nach einer gewissen Zeit wieder geschlossen wird, oder durch klick auf ein X geschlossen wird. Hab das schon öfters gesehen, aber noch nirgends gefunden wie man sowas macht.
    Hab mal rumprobiert und diese dabei rasugekommen:

http://www.rettet-stromberg.de/index2.php

Der Rote Rand markiert den Layer der trüberliegt, nur leider geht der nicht weg, und zeigt auch nix an.

weiß jemand wo ich dazu ne anleitung finde, oder wie das richtig heißt oder gar wie ich dasmachen kann?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!

Gruß Mülla

• Hallo,
    ist deine Hompage komplett in Flash gemacht? Ich glaub ich weiss was du meinst. Soll das Fenster von allein erscheinen, oder per Mausklick? Wenn ersteres zutrifft, dann kannst das auch mittels Popup machen... das wär allerdings html.

Lg
    Lala

*WinkeWinke*

• ne, soll eine art werbung sein, hab mich wohl etwas geirrt, das fenser is zwar ne Flash, aber dass es automatisch von der Seite eingeflogen kommt ist ein javascript glaub ich.
    Also hab ne normale HTML Tabelle, wo sich die Flash SWF einfach trüber legt, einfach trüber.
    Man sieht ja bei dem link oben, dass da ein Rahmen ist aber nix drin ist, da der flash film nicht richtig läd und sich dann auch nicht schließen lässt...

greetz

• Ja, hast du die swf Datei? Dann kannst sie ja mal hochladen und ich schau mal was man machen kann, wenn du willst.

Lg
    Lala

*WinkeWinke*

• Hi Lala, ja super dank, das wär ja cool, vlt bringt das was :)

also hier ist mein javascript code der den layer erscheinen lässt (weiß nit ob der richtig ist, jedenfalls wird der flash mal angezeigt)

die Fla dateihab ich angehangen, soll hat durch einen klick auf die Text-Schaltfläche geschlossen werden.
    Die Fla ist so gut wie leer, suche ja noch daran wie man diesen layer wieder ausblendet, bzw einen Schließbutton macht :(

Schonmal besten Dank!

Greetz Daniel

• So, habs jetzt hinbekommen, haha, war eigentlich ganz einfach :D

und zwar so:

greetz :D

• Was total vergessen? Habs ja selbst hinbekommen, musste nur das JavaScript ma genauer durchlesen und schwupp gesehen dass die Funktion closead das ganze teil ausblendet, und somit schließt :) ... wobei ich jetzt gelesen hab dass es mit dhtml einfacher sein soll, hab ich aber noch nit getestet, hatte bisher nicht nochmal das vergnügen ein solches teil zu erstellen :D