Kleiner Font bei manchen Besuchern pixelish?

• Hallöchen alle zusammen :)

Ich hab hier mal ne richtig blöde Frage, und zwar:
    Ich hab mein neues Layout online gestellt, mit nem ziemlich kleinen Font für den ganzen Text, und zwar Verdana mit 8px. So sieht's im CSS aus:

Zitat

font-family: verdana;
    font-size:8px;
    font-weight:bold;
    line-height: 15px;
    text-align:justify;

Das ganze ist bei mir zwar klein aber richtig "niedlich". :) Dann kam ich drauf, dass auf dem Computer meiner Mom das ganze verpixelt aussieht und schwer leserlich ist, was natürlich nicht so toll aussieht. Deshalb habe ich bei einem Update nachgefragt ob noch irgendwer dieses Problem hat, hab aber nur positive Antworten gekriegt, bis meine Freundin ebenfalls gemeint hat bei ihr sei es total pixelig und kaum zu lesen.
    Ich dachte mal vielleicht ist es die Auflösung (ja ^^) und hab herumgestellt, war es aber nicht, sah in jeder Auflösung gleich aus bei mir.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegt/auf was ich achten sollte oder so? Ich will nämlich nicht unbedingt den Font ändern, er passt so gut zum Layout. Und großteils funktioniert es ja richtig...

Vermutlich sowieso ne ganz logische Lösung auf die ich im Moment einfach nicht komme :)
    Danke für eure Hilfe!

• Hast du das ganze vielleicht online, so dass man sich das mal anschauen kann? Du kannst übrigens auch ein JavaScript schreiben, mit dem der User die Schriftgröße verändern kann. Das geht eigentlich auch mit dem Browser, über Einstellungen oder so. Ein Button für die Schriftgröße ist aber trotzdem einfacher.

• Ahh, vielen Dank, auf das bin ich gar nicht gekommen. Hab' ich vorher schon mal gesehen, allerdings bin ich nicht wirklich JavaScript erfahren, ich google mir da einfach morgen mal den/einen Code oder eine Erklärung zum schreiben dafür :)

Klar, mit dem Browser umstellen geht, aber das setzt voraus, dass alle Besucher das verstehen und sagen wir es so... in meinem Fall wäre dem nicht so :)

Also danke nochmal, das hilft mir dann sicher weiter!

• Zitat von hockeygirlie

Klar, mit dem Browser umstellen geht, aber das setzt voraus, dass alle Besucher das verstehen und sagen wir es so... in meinem Fall wäre dem nicht so :)

Was hältst du von dem Mouserad i.V.m. der Strg-Taste ?

Nur mal so ... einfacher geht es doch nicht mehr.

G.a.d.M.

Ronaldl